mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software und Tipps für Ausbildungsbewerbung vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software und Tipps für Ausbildungsbewerbung
Autor Nachricht
AddictedME
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 07:42
Titel

Software und Tipps für Ausbildungsbewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Ich beende gerade die Fachhochschulreife, habe bereits eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich beendet und würde jetzt sehr sehr gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter machen. Ich habe bereits Adressen, nur soll die Bewerbung natürlich etwas her machen. Demzufolge suche ich gerade ein Programm, mit dem ich z.B Bilder gestalten, verändern kann etc. Da ich wieder Schüler bin, sollte das Programm entweder kostenlos sein, oder günstig, dennoch aber etwas bieten. Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es kostenlos sein darf -> gimp

Wenn du das in 30 Tagen gebacken bekommst > Adobe Photoshop Trial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AddictedME
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:18
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe ist grad nicht verfügbar. Schade. Hört sich richtig gut an. Und Gimp kann in etwa mit Adobe mithalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 Design Standard Student für 200 Euro, das Sinnvollste was du in der Richtung erwerben kannst. * Keine Ahnung... *
Gimp hält mit, ja, aber kommt noch nicht überall an die Fähigkeiten von PS ran.
Ich finds auch von den Menüs sehr ungewohnt, aber das ist ne persönliche Note.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 24.06.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Demos gibt es wieder im Juli.

Es sei denn, Du findest sie noch auf irgendeiner Heft-CD. Dann laufen sie aber nur einen Tag - dagegen muss man einen Patch installieren
http://blogs.adobe.com/jnack/2008/05/adobe_product_t.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software für Mediengestalter - Bitte Tipps
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Tipps für Collage
Tipps Illustrationsstil
Tipps zum Weinetikettendruck
[Tipps] Acrobat 6 und Mac OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.