mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software-Tipp zum PDF überprüfen! vom 18.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software-Tipp zum PDF überprüfen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 09:50
Titel

Software-Tipp zum PDF überprüfen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wer kann mir eine günstige und gute Software empfehel mit der ich aus Indesign generietre PDF gut durchchecken kann ob alle Bilder von Auflösung, Farbmodus uswpassen, keine RGB-farben mehr drin sind, Schrift passt usw...

Wir arbeiten auf Windowsrechnern und haben die CS6!

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Ihr die CS6 habt, dann ist doch auch Acrobat dabei???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Timo
Es gibt Leute, die nur die Einzelversion InDesign gekauft haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, mein chef hat nur einen grafikrechner eingerichtet und da ist nur der acrobat reader drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skandaloess hat geschrieben:
Stimmt, mein chef hat nur einen grafikrechner eingerichtet und da ist nur der acrobat reader drauf!


dann würde ich die pdfToolbox sehr empfehlen, ist keine Voraussetzung das man Acrobat haben muss!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skandaloess hat geschrieben:
Stimmt, mein chef hat nur einen grafikrechner eingerichtet und da ist nur der acrobat reader drauf!
Dann mach ihm klar, wer Druckdaten vorbereitet, der braucht die Acrobat Pro Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Makhai

Dabei seit: 20.08.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.06.2013 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Preflight-Funktion in InDesign nicht ausreichend, um vernünftige Druckdaten zu erstellen?
(Benutze ich jetzt nicht so, weil wir Acrobat haben *bäh*)
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, denn ausschlaggebend ist die Erstellung der PDF-Datei und welche Exportsettings man dort ausgewählt hat und das kannst Du ja natürlich im ID-LIVE-Preflight nicht überprüfen.

Die Qualität einer PDF-Datei erfolgt im Preflight via Acrobat, oder andere Tools wie zb. die pdfToolbox, die noch feinere Kontrolle besitzt als der Preflight in Acrobat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF überprüfen
Schriftlizenzen am MAC überprüfen
Pdf auf Farben überprüfen
Reinzeichnung überprüfen??
pdf auf transparenz überprüfen
Überdrucken überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.