mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software gesucht für Foto-Collagen in A4 (Moodboards) vom 17.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software gesucht für Foto-Collagen in A4 (Moodboards)
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 18:27
Titel

Software gesucht für Foto-Collagen in A4 (Moodboards)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche eine Software, die aus eime Bilderordner wahllos Bilder zusammenstellt und auf einer A4 Seite nahtlos aneinander reiht. Dabei sollen die Bilder aber sowohl Hochkant als auch Querformat sowie in unterschiedlichen Größen vorliegen.

Ich habe so eine Software gesehen, die macht das aber nur für die Ausgabe auf dem TV-Bildschirm.

Beispiel: http://cocomale.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/mydecomoodboard3.jpg
oder
http://www.mostinspired.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/moodboard_72.jpg

Gibt es sowas auch für den Printbereich?
Wichtig: Ich will keine Zeit mit Layouten o.ä. verbringen müssen! Die Fotos müssen schnell als Collagen (zur Inspiration/als Moodboards) erstellt werden.

Hat jdm. einen Tipp für mich?

Danke
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Höllengold
zumindest das erste Beispiel ist händisch gemacht ... so unregelmäßig und unpräzise arbeitet keine Software ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2011 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdie Frank,

ja, gebe ich Dir Recht. Ich hab auf die Schnelle aber kein besseres Beispiel gefunden.
Es sollen am Ende die Fotos Kante an Kante, aber unregelmaessig groß aufs Blatt.

Any idea?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wenn Du mit Win unterwegs bist schau Dir mal Auto Collage von Microsoft Reseach an.

Noch ein Tool welches ich ab und an verwende ist Shape Collage.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Hi, wenn Du mit Win unterwegs bist schau Dir mal Auto Collage von Microsoft Reseach an.


Sehr groovy, aber mal wieder Microsoft-Geil: Upon Customer request we're now aible to use up to 50 images - WUHU!!!!
Sieht aber sehr gut aus, was den Export betrifft, ich teste das mal auf meiner Windowsmaschine...
UND: kostet...

ernie-f hat geschrieben:
Noch ein Tool welches ich ab und an verwende ist Shape Collage.


Auch sehr cool, sicher deutlich schneller als AutoCollage.

Danke Dir für die Tipps.
HG
PS: Wat es alles so gibt... Knüller!


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Mo 18.04.2011 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software für Photo-Collagen
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Photo gesucht - Auch für Geld.
Collagen für Fassaden
3D Software gesucht
Software für Infografiken gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.