mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Postleitzahlenkarte vom 20.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software für Postleitzahlenkarte
Autor Nachricht
1topf
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 13:30
Titel

Software für Postleitzahlenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt ihr eine bezahlbare Software, mit der man schnell und unkompliziert nach Postleitzahlen-Gebieten Karten erstellen kann? Optimal wäre, wenn ich auf einer beispielsweise weißen Basiskarte einfach nur in die entsprechenden Postleitzahlenbereiche klicke, sie werden dadurch gefärbt und ich kann die Karte in irgendeinem Format ausgeben. Es dient nur, um für interne Zwecke zu visualisieren, wo beispielsweise ein Verbreitungsgebiet liegt oder welches Gebiet von einem Veranstaltungskalender abgedeckt wird. Was ich gefunden habe (Regiograph, Postleitzahlen-Diagramm 3.8, Quantum GIS, diverse GIS-Software, stepmap.de) ist entweder viel zu kompliziert, macht viel zu bunte Karten oder kostet um die 1000 Euro. Das ganze in einem Grafikprogramm zu machen ist keine Option, weil ich ziemlich viele solcher Karten machen muss und das per Zeichnen zu lange dauert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software Box
GMG Software
rip-software
Software Fotolabor?
Software Zeitungserstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.