mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sind solche Spiegelungen auch in Indesign CS2 möglich? vom 15.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Sind solche Spiegelungen auch in Indesign CS2 möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Stef-Vieh

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu
klar geht das, du spiegelst das ganze vertikal und anschließend klickst du auf objekt – effekte – weiche verlaufskante Lächel
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, also damit wird das problem wohl nicht zufriedenstellend gelöst werden können.
und umständlich ist es auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal habe ich das Gefühl, die Entwickler machen solche Sachen extra schwierig, um die Anwender vor sich selbst zu schützen ... diese Spiegelungen sind arg überschätzt und wenn Du so viele Bilder in einem Dokument hast, würde ich mir das nochmal überlegen, unter jedes ne Spiegelung zu setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, aber erstens ist es vorgabe vom chef in absprache mit dem kunden, und zweitens siehts bei der gestaltung (schmuck) wirklich gut aus.

sonst noch jemand nen vorschlag?


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Do 15.04.2010 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum montiert ihr denn diese Spiegelung nich eben in Photoshop?

In InDesign geht es mit oben genannter Methode zwar auch sehr gut, aber in PS könnt ihr über die Ebeneneinstellngen zusätzlich eine Menge zeit sparen.

Um wieviele Bilder handelt es sich denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Möglichkeiten so was in IDCS2 zu machen, einfacher ist es definitiv in IDCS3 und höher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
und zweitens siehts bei der gestaltung (schmuck) wirklich gut aus.

da wäre ich ja mal gespannt, was bei einem solch linearen Anbau von immer gleichen Schattenwürfen/-richtungen gut aussieht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spiegelungen in Illustrator ...
InDesign CS 3 und 4 Fußnoten ab 400 möglich?
InDesign Ränderexport möglich?
ist das mit Indesign script möglich?
InDesign Objekte als Instanzen möglich?
Indesign PDF/X3:2002 nicht möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.