mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Simples Layoutprogramm gesucht das Bilder nicht "zerstört" vom 20.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Simples Layoutprogramm gesucht das Bilder nicht "zerstört"
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag sein, dass die Ausgabe leidet, aber zerstört wird nichts. Die Daten sind im File drin und können verlustfrei extrahiert werden.

Aber wie dir dein Link auch schon erklärt, ist Word kein Satzprogramm, das für die von dir geforderten Ergebnisse geeignet wäre. Word ist eine Textverarbeitung. Für den Satz bietet Office den Publisher an. - Im Vergleich zu gängigen Programmen natürlich eine Gurke.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 20.06.2010 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein preiswertes Layoutprogramm für Mac gibts hier.
Demoversion kostenlos mit nur zwei Dokumentenseiten beliebig lange testbar.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teamoh hat geschrieben:

da ich gerne Fußzeilen hätte...


vielleicht listest Du Deinen kompletten Bedarf mal auf, bevor wir uns hier Gedanken machen.

Wie stellst Du Dir die Fußzeilen vor? Sollen die dynamisch aus irgendwas generiert werden - den Titeln z.B.?

Wie liegen die Inhalte vor - ist das bereits ein Textstrom, der einfließen soll (vielleicht sogar schon mit den Fußzeilen drin?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2010 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würde noch einfallen, dass Du aus Versehen in Entwurfsqualität druckst. Diese Einstellung findest Du unter Word-Optionen-> Erweitert -> Drucken (Den ersten Haken, wenn da einer ist, rausnehmen).
Gruß
Boll
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teamoh
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.06.2010 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
teamoh hat geschrieben:

da ich gerne Fußzeilen hätte...


vielleicht listest Du Deinen kompletten Bedarf mal auf, bevor wir uns hier Gedanken machen.

Wie stellst Du Dir die Fußzeilen vor? Sollen die dynamisch aus irgendwas generiert werden - den Titeln z.B.?

Wie liegen die Inhalte vor - ist das bereits ein Textstrom, der einfließen soll (vielleicht sogar schon mit den Fußzeilen drin?)


Vielen Dank für die ganze konstruktive Hilfe!

Ich meine ganz simpel das unten ein kleiner Text steht auf jeder Seite. Immer der gleiche, bloß nichts dynamisches!
Also im Prinzip so etwas wie das angehängte... Das Bild ist jetzt nur auf die Schnelle eingefügt, bitte keine Kommentare wie: "Da kann man den Text ja gar nicht lesen" *zwinker*




Uploaded with ImageShack.us

Mehr möchte ich gar nicht. Allerdings ohne das Geruckel und in guter Druckqualität, bzw. so wie ich die Bilder eingefügt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kostenloses Layoutprogramm
suche einfaches Layoutprogramm
Automatisierung mit Excel und Layoutprogramm
Swift Publisher - Layoutprogramm für OSX
Suche: Open Source Layoutprogramm!!
spezielles Layoutprogramm oder Routine?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.