mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shortcut Illustrator nicht konfigurierbar :( vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Shortcut Illustrator nicht konfigurierbar :(
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jensjk

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.02.2010 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun habe ich es noch mal mit Strg+'normales plus' eingestellt. AI schreibt dann strg+= hin, dann funktioniert es scheinbar mit beiden Plustasten. Muss es morgen noch mal auf dem Desktop testen, auf dem Notebook geht es aber so.

vg jens
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jensjk hat geschrieben:

Aufgefallen ist mir, das AI bei der Eingabe des gewünschten Tastaturkürzels die englischen Tasten reinschreibt (drücke Strg+ü, AI setzt Strg+; ein). Bei Strg++ wird allerdings das korrekt eingetragen, nur funktioniert es nicht.

Kann es sein, dass du rechts unten EN statt DE als Tastaturlayout stehen hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Shortcut für Schriftenvorschau?
[Illustrator] Suche billo shortcut
Shortcut Illustrator ab CS2 für neuen Pfad mit Feder?
Illustrator CS4, markiertes Objekt per Tastatur Shortcut auf
Illustrator CS5 Shortcut bzw Menübefehl für WEITER -ZURÜCK
Illustrator CC: Shortcut "Am Raster ausrichten" unter Window
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.