mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selektiert Plotten - Farben werden nicht übernommen vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Selektiert Plotten - Farben werden nicht übernommen
Autor Nachricht
Sealine
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: Bremerhaven
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:09
Titel

Selektiert Plotten - Farben werden nicht übernommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal *zwinker*

Ich habe eine Datei im Adobe Illustrator (CS3) eingefärbt. Das ganze ist entsprechend Vektorisiert.
Wenn ich nun alles so eingefärbt habe wie ich es haben will, Speichere ich das ganze als AI8 und importiere es in mein Smartcut Pro (Nachfolger von Eurocut).
Nun sind aber meine ganzen Farben weg und ich habe nur Schwarz. Somt keine Chance dieses nun selektiv zu Plotten.

Ich habe nicht nur die Flächen sondern auch die Konturen eingefärbt, das ganze bringt aber auch nicht den gewünschten Effekt. Irgendwie stehe ich hier nen bissel auf dem Schlauch. Kann mir irgendwer weiterhelfen ?

Zum vergleich hänge ich mal das Bild an. Das Linke Bild ist das Original das rechte das von mir eingefärbte.
Und wie beschrieben wenn ich das rechte als AI speichete kommt das linke im Smartcut nach dem Import raus.

Gruß
Sealine



[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Farbflächen, also wenn sie separiert angelegt sind einzeln zum Plotter schicken, erst rot, dann blau dann gelb dann hautton.. zum Schluss dann das Schwarz, beim transferieren das selbe erst die Farben transferieren und zum Schluss das Schwarz! Natürlich nach jeder Farbe das Schwarze drauflegen und genau anpassen *zwinker* Dass die Farben von der Position stimmen...

So würde ich das machen!

Dann haste in deinem Fall halt 5 seperate Dateien, aber das macht ja nix..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) verschoben nach PRINT! *zwinker*

b) du solltest meiner meinung nach schwarz komplett
unterlegen. also eine schwarze fläche entlang der
äußeren kontur. dann die farbflächen einzeln
mithilfe von platzierungshilfen plotten bzw. anlegen.

c) siehe
http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark: Schrift mit Pdf nicht übernommen
InDesign CS4 - Mustertextrahmen werden nicht übernommen
Quark: Schrift wird nicht ins PDF übernommen
InDesign CS3 | Links werden nicht übernommen
Indesign CS4 Absatzformate werden nicht übernommen!
InDesign Kontureinstellungen werden nicht übernommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.