mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenzahl in der Seitenzahl vom 05.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seitenzahl in der Seitenzahl
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 00:07
Titel

Seitenzahl in der Seitenzahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
wieder habe ich eine Tages-Abschluss-Frage..

Ich habe ein Dokument mit ca. 200 Seiten, im Anhang dieses Dokuments möchte ich nun einen übersetzten Orginaltext anhängen. Aus diesem Text wurde zitiert, allerdings mit der im Org. Text vorhanden Seitennummerierung.

Daher würde ich ich gerne neben der Nummerierung 1-200 usw. auch noch die Original-Nummerierung des angefügten Textes einbringen.

also 1-200, dann 201 und die 1 vom neuen Text,
dann 202 und die 2 vom neuen Text. usw.

(im Vorwort I-XI und im Hauptteil des neuen Textes dann halt 1-60)

Habe mit Nummerierungs und Abschnittsoptionen probiert, aber dann wird meine Seite 201 immer zur neuen Seite 1.
Könnte man eine einfach neue Zählung beginnen? ohne die anderen Zählungen zu beeinflussen?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seitenzahlen können nur eindeutig einer Seite zugewiesen wären, weil es halt die Nummerierung dieser Seite ist.
Es gibt aber die Möglichkeit jede weitere Art von Nummerierung durch einen zusätzlichen Textstrom, in einem zusätzlichen Textrahmen zu starten, der ein nummeriertes Absatzformat enthält ... damit kann du dann jede beliebige weitere Nummerierung steuern ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses nummerierte Absatzformat kommt aber doch nur zur Geltung wenn in meinem Textfeld ein Inhalt eingetragen ist.

^#^t wird nur sichtbar als zB. 1, wenn ich in das Textfeld auch mindestens ein "leerzeichen" einfüge...
1 Tab Leerzeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry - ich war den ganzen Tag auf der Autobahn ...
das Tabzeichen brauchst du nicht und eine Absatzfolge zu erzeugen, die nur auf jeweils einer Leertaste besteht ist ja nun wirklich nicht aufwendig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein Problem. War ja auch mehr eine Feststellung mein letzter Post.
Habs jetzt so gemacht, dass ich ein Absatzformat erstellt habe mit ^# als Formel, dann ein Textfeld mit nem Leerzeichen das dann sofort nummeriert wurde, und dieses dann auf alle Seiten kopiert habe. Auf Musterseiten wollte es irgendwie nicht.

Was mache ich falsch, wenn meine Aufzählung nicht weiterzählt.
Bei Aufzählung habe ich bei Modus :Beginnen mit: 4 eingetragen. Trotzdem kommen auf den folgenden Seiten immer nur die 4er. Keine 4 5 6 Aufzählung.

Hatte schon den Verdacht, es könnte an der Liste liegen, aber egal welche Liste oder Listeneinstellung, es wird nciht weitergezählt.
Im Prinzip ist diese Nummerierung ja eine Überschrift die einfach auf jeder Seite angebracht ist.. warum zählt er also dann nicht weiter..?

Danke dir für deine konsequente Hilfestellung. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast auf diesem Weg KEINEN fortlauifenden Textstrom erzeugt ..., den musst du aber haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Almaran
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mit "diesem" die Tatsache gemeint, dass ich das Textfeld kopiert habe?
oder durch was wurde dann der Textstrom gestört? bzw. da Ferndiagnose Lächel könnte gestört worden sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei jedem Kopieren erzeugst du einen neuen Textstrom ...
Einen Textstrom setzt du fort in dem du das kleine rote Kreuz unten rechts am Textfeld anklickst und damit auf der nächsten Seite ein neues Feld aufzieht (bei gedrückter ALT-Taste bleibt der Text dann in der PlaceGun) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nummerieren - Seitenzahl...?
Seitenzahl + Gesamtseitenzahl
Seitenzahl des Umschlags
Seitenzahl in worten
Seitenzahl im pdf verschwindet
Indesign und Seitenzahl / Anzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.