mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenzahl im pdf verschwindet vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seitenzahl im pdf verschwindet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
idaks
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 12:12
Titel

Seitenzahl im pdf verschwindet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle aus Quarkxpress ein pdf (habe beide Varianten- mit Exportmodul und über Adobepdf probiert), jedoch fehlen mir im Adobe dann immer die zweistelligen Zahlen. D.h. den zehner kann ich sehen, aber der Einer verschwindet.

Ich habe nun schon alles Mögliche probiert und noch keine Lösung gefunden. Hat einer von euch eine Idee?

Dankeschön.

idaks

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 09.10.2008 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und in quark stellt isch alles richtig dar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
idaks
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 15:48
Titel

Hallo type 1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja in Quark 7,5 sehe ich alle Seiten korrekt bis zur Nummer 24 nur im pdf verschwindet immer der Einer bei der Zahl- gespenstisch- ob man dem noch auf die Schliche kommt?

Ich habe auch schon versucht, eine andere Schrift zu benutzen- kein Erfolg und auch im Adobe sind die Schriften alle aufgelistet. Mädchen!

Was kann das blos sein.

Skadi
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind denn alle schriften richtig eingebettet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp: Seitenränder?

Stell mal die Seitenzahlen mitten auf die Seite..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idaks
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.10.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *

also die Seitenzahlen sind auf der Mitte, also sicherlich auch keine Problem mit den Seitenrändern, oder? Zudem mit einbetten- verstehe ich es richtig, dass im Adobe Druckmenü die Schrift angekreuzt ist oder muss ich noch etwas in Quark beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo idaks,

es fehlt also von einer zweistelligen Zahl immer
nur der Einer?

Sind die Zahlen in einem Rahmen gesetzt?

Hast du die Überdruckenvorschau im Adobe Reader oder
Acrobat aktiviert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ne Idee, wie cocktailkrabbe andeutet: grösser Textrahmen und mal die Courier als Schrift nehmen.
Ggfs. findet hier ne Font-Substituierung statt und die Schrift wird aus dem Rahmen gedrängt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seitenzahl in der Seitenzahl
Seitenzahl des Umschlags
Seitenzahl in worten
Nummerieren - Seitenzahl...?
Seitenzahl + Gesamtseitenzahl
InDesign und automatische Seitenzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.