mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenverweis in InDesign automatisch aktualisieren lassen vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seitenverweis in InDesign automatisch aktualisieren lassen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designschmiede hat geschrieben:
Hat jemand eine Lösung dazu?

Ich habe ein Dokument mit 132 Seiten. Auf Seite 100 befinden sich etwas auf das auf allen anderen Seiten hingewiesen wird. z.B. Bilder finden Sie auf Seite 100.

Wenn sich die Seite 100 verschiebt sollen sich auch die verweise auf allen anderen Seiten ändern.

Kann jemand helfen?
Hat mit diesem Thread wenig zu tun. Der handelt von der Version InDesign CS2 im Jahre 2006. Seitdem hat sich die FUnktionalität von InDesign massiv verändert. Inzwischen sind die Quererweise ein integrierter Bestandteil von InDesign und mehrfach massiv verbessert.
Und Teus, auf dessen Homepage ich verwiesen habe (und mit dem ich oft E-Mails geschrieben habe) ist leider auch schon einige Jahre verstorben.
  View user's profile Private Nachricht senden
designschmiede

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Lächel

das hab ich schon. Nur wie kann ich eine Seite als Masterseite definieren von der aus alle Querverweise....
Auf allen anderen Seiten soll auf diese Seite verwiesen werden.

Lächel

LG


Frank Münschke hat geschrieben:
Das ist nicht schwer: Befasse dich mit dem Thema "Querverweise" ...
Wenn du dann weitergehende (!) Fragen hast, können die gerne beantwortet werden.
Aber eine Einführung in diesen Themenbereich sprengt einen Forumsbeitrag ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf eine Masterseite kannst Du keine Verweise erstellen, denn Verweise lassen sich nur auf Seiten des Dokuments erstellen und eine Musterseite ist eben das nicht.
Weshalb willst Du Inhalte auf die Musterseite erstellen? Auf der Musterseite haben Inhalte nichts zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Querverweise beziehen sich nie auf Seiten, sondern es wird immer auf Inhalte (z.B. Absatzformate oder Hyperlinks) verwiesen ...
Was dann an der Quelle des Querverweises ausgelesen und "überall" im Buch referenziert wird ... dazu gibt es in den Querverweisen viele unterschiedliche Möglichkeiten ...

Beispiel "Bildnachweis"
Du willst von allen Abbildungen auf die Seite referenzieren, auf der die Bildnachweise stehen.
Dann referenzierst du nach der Überschrift auf dieser Seite ... "Bildnachweis s. S. [Querverweis]" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@designschmiede
1. sind wir hier ein Forum, da werden Fragen und Antworten öffentlich kommuniziert ... Privathilfe gibts es von mir nur dann, wenn ich dazu vorher aufgefordert habe ...

2. Was ist denn an meinem Post nicht zu verstehen? Du brauchst auf der Seite, auf die jedes Mal verwiesen wird, irgendwo einen Text mit einem Absatzformat ...
3. Wenn du keine Absatzformate verwendest, solltest du die Arbeit mit InDesign an solchen Projekten einstellen ...
4. Du verweist via Querverweis auf dieses Absatzformat und suchst aus der Liste den Absatz heraus, den du explizit meinst ...
5. Du lässt die Seitenzahl ausgeben ...
--
Alles Weitere und Genauere steht im Handbuch ... das ich jetzt hier nicht abtippen werde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Tabellen automatisch aktualisieren?
InDesign CS Text automatisch aktualisieren
Indesign CS4: Text verknüpfen / automatisch aktualisieren?
Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign
[Word] Inhaltsverzeichnis automatisch aktualisieren lassen
XML aktualisieren in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.