mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenumbruch bei InDesign vom 15.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seitenumbruch bei InDesign
Autor Nachricht
michael H.
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Feldberg (Mecklenburg)
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2015 15:42
Titel

Seitenumbruch bei InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, wo ich die Lösung nur von Word kenne.
Für ein Buch möchte ich die Kapitel automatisch auf einer neuen Seite beginnen lassen. Bislang bin ich so vorgegangen, dass ich das letzte Textfeld am Ende des Kapitels unten gekürzt habe. Nun ist das Buch aber noch nicht ganz fertig und die Kapitel springen vor und zurück. Es muss doch bei InDesign ein Äquivalent zum Seitenumbruch von Word geben.
Wenn es das nicht geben sollte, und zum Füllen meiner Wissenslücken, wie schaffe ich es die Zeilen auf jeder Seite auf der gleichen höhe zu haben auch wenn ein Kapitelbeginn auf der Seite liegt?

Vielleicht kann mir eine/einer helfen, danke,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2015 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift > Umbruchzeichen einfügen > Seitenumbruch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2015 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lefoff hat geschrieben:
Schrift > Umbruchzeichen einfügen > Seitenumbruch


Alternativ: Entertaste/Ziffernblock
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2015 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absatzformat (!!!!) ... Umbruchoptionen ... Folgende/folgende ungerade Seite ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2015 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lefoff hat geschrieben:
Schrift > Umbruchzeichen einfügen > Seitenumbruch

Falsch und gefährlicher Vorschalg
Korrekt
Frank Münschke hat geschrieben:
Absatzformat (!!!!) ... Umbruchoptionen ... Folgende/folgende ungerade Seite ...

überschriften MÜSSEN immer über Absatzformate geregelt werden. Dort lassen sich Umbrüche steuern. Die einzige korrekte Methode.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Seitenumbruch, Datenzusammenführung
Indesign, Allerersten Seitenumbruch verhindern
InDesign-Datenzusammenführung: Bedingter Seitenumbruch
Seitenumbruch in Adobe InDesign CS erzwingen
InDesign CS5, automat. Seitenumbruch, wenn Grafik zu groß
seitenumbruch mit freehand möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.