mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seile knüpfen im Illustrator vom 23.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seile knüpfen im Illustrator
Autor Nachricht
mantodea
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2013
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.05.2013 23:15
Titel

Seile knüpfen im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin.

Ich sitze gerade an einem kleinen Icon und überlege mir, wie ich mir mein Vorhaben etwas erleichtern kann.

Entstehen soll eine Form, die aus einem Seil gelegt wird. Einfarbig und ohne Effekte - ein Seil lässt sich ja schön als schräg-gestrichelte Linie darstellen.

Und nun könnte ich das natürlich komplett konstruieren; also eine Menge kleiner Striche nacheinander ausrichten. Das dauert zum einen aber sehr lange, ist zum anderen aber auch nicht 100%ig präzise und lässt sich auch nur mühsig nachträglich verändern.

Ein Pinsel, den ich einem Pfad zuweise, wär das absolut Naheliegendste. Das gewünsche Ergebnis mit ausgeglichenen Kurven etc. bringt das aber auch nicht.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich arbeite im Übrigen in der CS6.

Gruß
Niclas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.05.2013 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.