mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Scribus] Kann nicht durch das gesamte Dokument scrollen vom 07.06.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Scribus] Kann nicht durch das gesamte Dokument scrollen
Autor Nachricht
Dörthe
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2011 19:21
Titel

[Scribus] Kann nicht durch das gesamte Dokument scrollen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

Ich brauche dringend Hilfe. Ich sitze gerade an unserer Abizeitung und Scribus bereitet mir Probleme.
Die Zeitung umfasst circa 150 Seiten. Zunächst habe ich für jeden Bericht eine eigene Datei angelegt und wollte diese nun zu einer zusammenfügen. Das funktioniert soweit auch. Das Problem ist nur, dass ich nicht durch alle 150 Seiten scrollen kann, wenn ich die Anzeigegröße auf 100% gestellt habe. Der "Scrollbalken" ist dann schon unten angekommen, aber die letzte Seite wird nicht angezeigt. Wenn ich die Anzeigegröße dann niedriger einstelle, kann ich wieder einige Seiten mehr sehen. Dann werden die Seiten aber so klein, dass ich nicht mehr sehen kann, ob Text und Fotos an der richtigen Position sind, ob die Seiten richtig nummeriert sind etc.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Dörthe

PS: Forensuche + Google konnten mir leider auch nicht helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Scribus
Scribus
Erfahrungen mit Scribus
Farbdarstellung Scribus
Paintstroke in scribus
Scribus Ränder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.