mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwierigkeiten Ankerpunkte zu löschen vom 05.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schwierigkeiten Ankerpunkte zu löschen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kaetho
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.05.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.

okay, ihr meint also, man kann Vektoren im Indesign nicht anständig bearbeiten und ich solle einfach in Illustrator arbeiten. Kann ja sein, aber dann frage ich mich, was die Werkzeuge überhaupt in InDesign verloren haben.

Ich habe jedenfalls meine Schwierigkeiten mit Illustrator. Ich frage mich auch, warum die Programme bei gleichen Vorgängen so unterschiedlich zu handhaben sind, ich komme jedesmal durcheinander, da ich eher an InDesign gewöhnt bin.

Grüße, Kaetho
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaetho hat geschrieben:
aber dann frage ich mich, was die Werkzeuge überhaupt in InDesign verloren haben.


Das sind eben rudimentäre "Ableger" aus anderen Programmen. In Photoshop kann man beispielsweise auch einzelne Textzeilen/Blöcke erstellen, deswegen ist es aber noch lange kein Satzprogramm. In einzelnen Fällen sind das hilfreiche Features. Mehr aber auch nicht.

kaetho hat geschrieben:
warum die Programme bei gleichen Vorgängen so unterschiedlich zu handhaben sind


Teilweise Übereinstimmungen bei Befehlsnamen und der Benutzeroberfläche bedeuten noch lange nicht, daß da im Hintergrund auch identische Vorgänge ablaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaetho hat geschrieben:
...Ich frage mich auch, warum die Programme bei gleichen Vorgängen so unterschiedlich zu handhaben sind,...

Grüße, Kaetho


Das ist historisch bedingt - Illustrator ist eben gefühlte 10 Jahre älter als Indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tote Ankerpunkte löschen
Photoshop/Viele Ankerpunkte löschen(Wie?)
Hilfe, Neuanfänger mit Digitalkamera hat Schwierigkeiten
Illustrator macht schwierigkeiten: kein skalierungsrahmen
Ankerpunkte in Illustrator
Ankerpunkte doppelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.