mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwarzer Hg und Transparente Objekte werden falsch gedruckt vom 15.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schwarzer Hg und Transparente Objekte werden falsch gedruckt
Autor Nachricht
Klima843
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.08.2010 22:41
Titel

schwarzer Hg und Transparente Objekte werden falsch gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche ein Bisschen Hilfe! Menno!

Auf Antwort würde ich mich sehr freuen! ich versuche das Thema so kurz wie möglich zu beschreiben:

Als Vorlage dient ein Indesign (cs3) Dokument mit schwarzem Hintergrund. Darüber sollen freigestellte Objekte sowie Texte mit Indesign-Effekte platziert werden. Schlagschatten, Schein nach außen, Schein nach innen etc...
So:
Als exportierte PDF-Datei (Transparenzreduzierung "hohe Auflösung") wird die Datei -bereits auf zwei neuwertigen Farblaserdruckern gedruckt, aber alle Objekte, welche mit Transparents "ummantelt" sind, so wie Texte mit Effekt, werden mit einer schwärzeren Hintergrundfläche gedruckt.
(Der Hintergrund ist aber schon schwarz)
Weiterhin sind die schwärzeren Flächen exakt so groß, wie die eigentlichen Grafiken ohne Transparenz wäre.....

hmmm... Ich hoffe, jemand hat eine Idee warum das so ist,
viele Grüße,
Klima843
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder verwendest Du den falschen Transparenzreduzierungsfarbraum der sollte gleich wie der Ausgabefarbraum sein oder es kann auch am Drucker liegen, da habe ich von eingien gehört, die gerasterte Flächen mit den gleichen Farbwerten anders behandeln als Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckerei hat Farben falsch gedruckt. Was tun?
Verlauf wird falsch gedruckt
Illu CS5 transparente Objekte
[InDesign CS] Transparente Objekte anlegen
InDesign: Sich überlagernde transparente Objekte
Tutorial: transparente Objekte freistellen (photoshop)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.