mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schülerzeitung - InDesign vom 27.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schülerzeitung - InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 82610
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 28.09.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, fragen ist natürlich immer am besten =)
Aber am Wochenende ist das natürlich schlecht, weil ich mir ja schon ein paar Gedanken machen will...

Also zur Verfügung hab ich da InDesign 2.0 und Photoshop CS...
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
@typografit i.d.r. hast du recht, aber mit den zeichen- und absatzformaten verwirrst du einen blutigen anfänger nurn wirklich Lächel da ist der nutzeneffekt beim ersten projekt einfach nicht da *zwinker*

Das sehe ich gegenteilig. Die NICHTVERWENDUNG von Formaten birgt die meisten Probleme in der Nachwelt, gleich von Anfang ein Arbeitsverhalten angwöhnen, dass man ja auch in Word, Excel und allen anderen Programmen anwenden.

nope - ich schätze dich ja sonst wirklich, aber hier schießt du mit kanonen auf spatzen.
1. es handelt sich hier lediglich um ein vierseitiges produkt, dass von einer praktikantin erstellt wird, die nur 3 wochen an dieser aufgabe sitzt. in dieser zeit wird man sich nicht so in die arbeit einfuchsen können, dass eine fehlerfreie id-datei erstellt wird. also würde ich meinen focus definitiv auf eine gute gestaltung legen - und auf die wirklich rudimentären sachen wie beschnittzugabe, abstand zum seitenrand, bildauflösungen etc.
2. wenn die datei später in druck gegeben wird, dann ist für eine anfängerin eine fehlerfreie übergabe aus id heraus sicher leichter als aus word. oder? Lächel
sieh mal nicht immer alles aus der hochprofessionellen sicht, sondern einfach unter pragmatischen gesichtspunkten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Welche Schrift für Schülerzeitung?
Times New Roman – Nutzung für Schülerzeitung. Kaufen?
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.