mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgrößenangabe - ich nix mehr verstehen - im InDesign! vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftgrößenangabe - ich nix mehr verstehen - im InDesign!
Autor Nachricht
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 16:36
Titel

Schriftgrößenangabe - ich nix mehr verstehen - im InDesign!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Profis!
In einem Dokument habe ich eine Schriftgröße und dahinter steht nochmals ein Wert in Klammern. Was bedeutet diese Angabe?
So sieht's aus: 22,364 Pt(6.6)

Die Schrift hat jedoch niemals nienicht 22 pt. Wenn ich dann 6,6 pt eingebe, wird's mini (vieleicht 2 pt).

Hilfee!

Maria * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-was-soll-die-schriftgroesse-in-der-klammer-21032-1.html?highlight=indesign+klammern

u.v.a.

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maria_B
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich betrachte mich als gerügt - hilft aber nix, weil's bei mir nicht funktioniert.

Also: Ich mach' eine neue Stilvorlage in ein bestehendes Dokument. Schriftgröße 10 pt.

Textrahmen 1 hat von Hause aus eine Schriftgröße von 20 pt. Textrahmen 2 eine Schriftgröße von 12 pt.

Je nach Ausgangsgröße der Schrift variieren die gewünschten 10 pt!

Jetzt bekomme ich arge Schwulitäten, weil ich das bei 40 Seiten habe.

Also bitte um Verzeihung, ich verstehe immer noch nix.

Maria
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Preflight-Meldungen verstehen?
Color-Management CD-Rom (gut zu Verstehen)
Farbumfangwarnung richtig verstehen
Buch"Medien verstehen gestalten produzieren" empfehlenswert?
was ist unter "fibo" zu verstehen?
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.