mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenproblem unter QuarkXPress 6.52 vom 18.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftenproblem unter QuarkXPress 6.52
Autor Nachricht
BerndMUC8
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 10:39
Titel

Schriftenproblem unter QuarkXPress 6.52

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben in unserer Agentur Probleme bei mindestens zwei Schriften unter QuarkXPress 6.52. Es handelt sich dabei um die Schriften LucidaSansAK und Myriad Pro (aus der Adobe Creative Suite 2).

Wenn diese Schriften im Quark-Dokument verwendet werden lassen sich die Dokumente nicht fehlerfrei Drucken oder über den Server ein PDF schreiben. Statt den verwendeten Schriften wird die Systemschrift dargestellt. Beim schreiben eines PDF's auf dem Schreibtisch klappt es jedoch. Dieses Problem taucht übrigens bei 8 von 9 iMac's in unserer Agentur auf.

Wenn ich die Schriften unter InDesign CS2 drucke werden sie einwandfrei dargestellt, deshalb vermute ich dass es an QuarkXPress liegen muss. Ich habe es auch schon mit der Version 6.5 versucht, da taucht das Problem jedoch auch auf.

Nun weiß ich nicht mehr wie ich das Problem lösen kann, vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

Vielen Dank, Bernd Georg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen QuarkXPress 8 - rätselhaftes Schriftenproblem
Schriftenproblem bei OSX 10.4.10 -- SOS!
schriftenproblem
[InDesign CS] Schriftenproblem
Schriftenproblem Xpress 7
schriftenproblem mit linotype
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.