mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenkonvertierung von PC in Mac OS X vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftenkonvertierung von PC in Mac OS X
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Seestern
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 19:16
Titel

Schriftenkonvertierung von PC in Mac OS X

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Medienliebhaber,

vielleicht kann mir eineR von euch helfen. Hab schon ein bissel im Forum rumgestöbert, aber irgendwie nichts passendes gefunden oder ich bin blind.

Ich designe für eine Freundin Visitenkarten usw. und hab eine tolle Homepage gefunden, wo man sehr tolle Schriften kostenlos runterladen kann. Allerdings sind das ttf-Schriften.

Bin im Software-Suchen nicht so bewandert - kann mir da jemand von euch helfen. Hat mir jemand einen Tipp?

Schon mal danke an alle * Applaus, Applaus *
Seestern
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Mac OS X kann man Windows-Schriften ohne konvertieren verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seestern
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs versucht!

Er zeigt die Schrift zwar an, aber wenn ich einen Text schreiben will, dann setzt er es untereinander. So:

H
a
l
l
o

Und das bei allen Schriften Hä?
Sind die Schriften einfach schrott? Ach menno, das sind so geile Schriften dabei!!!!!!!! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du dich noch ein wenig weiter auslassen?

Welche Schrift, welches OS X - welches Programm ..... welche Schriftenverwaltung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seestern
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: nähe Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Es sind mehrere Schriften, die ich brauche.
Mac OS X Version 10.4.8
Ich arbeite mit QuarkXPress 6.0 und nehme die vorinstallierte Schriftsammlung.

Thanx
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch mal, die Schriften mit dem Linotype FontExplorer zu verwalten.
http://www.linotype.com/2631/freedownload.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikeb7

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Vienna/Austria
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind es ttf schriften?
es gibt nämlich ttf schriften die nur auf windows funzen. müsstest du dann in opentype ttf oder so umwandeln.
gibt ein programm das heisst transtype glaub ich.. das kann das.. kostet aber was
lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es gibt nämlich ttf schriften die nur auf windows funzen.

ja? also im prinzip sollten doch alle true-type-schriften auch unter os x funktionieren. nicht unter classic, aber im normalen os x müßte eigentlich jede windows ttf laufen...

wenn es aber trotzdem irgendwelche probleme gibt, dann empfehle ich mit crossfont zu arbeiten.
das ist ein shareware-programm zum konvertieren von verschiedenen schriften von mac zu win und win zu mac.
das habe ich früher mal genutzt und habe damit nur gute erfahrungen gemacht:
http://www.asy.com/scrcf.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tool für automatische Schriftenkonvertierung (InDesign CS)
Schriftenkonvertierung True Type -> Type 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.