mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften über viele Dokumente ersetzen vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriften über viele Dokumente ersetzen
Autor Nachricht
funny.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2010 15:50
Titel

Schriften über viele Dokumente ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sali Zäme

bei uns liegen über 100 Dokumente, in denen die Schrift/Schnitte ersetzt werden müssen.

Im Forum finde ich Scripte, die im offenen Dokument die Schrift ersetzen. Ist jedoch sehr aufwändig.

Deshalb die Fragen:
a) Wie kriege ich das hin, dass ID mir das automatisch über all die Dokumente macht?
oder
b) gibt es eine Möglichkeit (die ich noch nicht fand), Schriften beim Öffnen automatisch ersetzten zu lassen?

Installiert ist die Schrift schon. Sie muss also nicht erst aktiviert werden.

Gruss
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
funny.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sali Zäme

gibt es wirklich keine Lösung?

Gruss Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Dateien in ein oder mehrere Bücher packen ... dann editierst du eine der Dateien und markierst diese als Synchronisations-Mutter und lässt den Rest des Buches synchronisieren ...
--
Nur was dann mit deinem Umbruch passiert, muss du doch sowieso kontrollieren ... warum arbeitest du dann nicht von vorneherein kontrolliert???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funny.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werds versuchen.

Mit der Buchfunktion hab ich halt so meinen Kleinkrieg. Irgendwie hab ich es noch nicht hinbekommen, dass die Seitenzahlen nicht neu gesetzt werden oder andere Automatismen nicht rumpfuschen. Naja, das lern ich auch noch Lächel

Betr. Umbruch: ja der wird vor der Ausgabe noch kontrolliert.


"warum arbeitest du dann nicht von vorneherein kontrolliert???"
Leider kann ich nicht bestimmen, wenn eine Schrift auf WIN gewählt wurde, die ich für den Mac nicht habe und die auch noch weniger Schnitte hat. So muss ich die Dokumente halt übernehmen wie sie sind.

Gruss
Mike


Zuletzt bearbeitet von funny.ch am Do 06.05.2010 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das Setzen der Seitenzahlen gibt es sowohl im Buchmenü als auch in den Abschnitts-und Nummerierungseinstellungen der einzeln Publikationen präzise Schalter ... * Keine Ahnung... *
Welche "anderen Automatismen" pfuschen herum?
Da ist alles einstellbar ... da darf man halt nicht einfach auf "Achtung, Fertig, Los!" klicken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funny.ch
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"da darf man halt nicht einfach auf "Achtung, Fertig, Los!" klicken ..."
* Ja, ja, ja... * Du hast ja Recht.

Ich hab die Buchfunktion bisher kaum genutzt. Werd mich da vertiefen. Glaskugel

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruss
mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Schriften per Script ersetzen?
Schriften in EPS-Dateien pauschal ersetzen
Wie mehrere fehlende Schriften in Photoshop ersetzen
500 Word-Dokumente automatisiert i500 PDF Dokumente umwandel
InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
QXP 6.5 Dokumente verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.