mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriften, schriftschnitte in freehand und illustrator (mac) vom 29.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schriften, schriftschnitte in freehand und illustrator (mac)
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2007 11:25
Titel

schriften, schriftschnitte in freehand und illustrator (mac)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ach mensch, bin schon wieder am verzweifeln. ich hab vorlagen, die im freehand erstellt wurden und keine zeit alles in n illustrator umzusetzen...
aber ich muss zum ändern überall die gleiche schrift verwenden, was aber irgendwie ein problem darstellt. ich verwende die futura, von der ich einen normalen und einen fetten schnitt verwenden muss.
es geht ohne probleme in illustrator aber im freehand muss ich einen ganz anderen font verwenden, da erkennt er meinen fetten schnitt, den ich auch eigentlich installiert habe (komischer weise wird er nicht gesonder angezeigt), nicht sondern zeigt immer nur die normale futura an....
ich bin am verzweifeln....
es muss doch programmübergreifend möglich sein, die gleichen schriften auch gleich aussehen/drucken/umwandeln zu lassen.
ich komm eigentlich von pc, da war das nie ein problem....

help
mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist das für ein Font-Format?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freehand 9 mit fehlenden Schriften in Illustrator CS3 öffnen
FreeHand/Illustrator: Schriften in EPS werden nicht erkannt?
Freehand - Schriften
Japanische Schriften in FreeHand MX
FreeHand - Schriften sortieren
(freehand) schriften in pfade - fm university
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.