mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.10.2020 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftauswahltabelle beginnt immer wieder von worn vom 10.01.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftauswahltabelle beginnt immer wieder von worn
Autor Nachricht
dr.posemuckl
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.01.2020 08:59
Titel

Schriftauswahltabelle beginnt immer wieder von worn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

ich habe bei meinem InDesign folgendes Problem:
Wenn ich ein Layout erstelle und eine Schriftart gewählt habe, dafür dann aber doch noch mal eine andere Suchen möchte, beginnt meine Schrifttabelle immer wieder oben bei A.
An einem anderen Rechner, funktioniert das im InDesign einwandfrei, dass es mit der Schriftauswahl dort weiter geht, wie diese heißt.
Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

Kann man das irgendwie eistellen?

Wäre über Hilfe dankbar!

LG Doreen
  View user's profile Private Nachricht senden
elke_g

Dabei seit: 18.07.2018
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.01.2020 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Eingabe kannst du die "Anzahl der zuletzt verwendeten anzuzeigenden Schriftarten" einstellen.
Wenn du diesen Wert auf "0" stellst sollte es funktionieren.

Nachteil: du siehst nicht mehr, welche Schriften du schon im Dokument verwendet hast.

Lg. Elke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dr.posemuckl
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.01.2020 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort.
Es hat funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Initiale beginnt mit Zahl oder Ziffer
"Worn-Leather"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.