mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftarten "browsen", wie macht Ihr es auf dem Mac? vom 14.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftarten "browsen", wie macht Ihr es auf dem Mac?
Autor Nachricht
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 14:28
Titel

Schriftarten "browsen", wie macht Ihr es auf dem M

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

ich muss des öfteren passende Schriftarten für bestimmte Verwendungszwecke heraussuchen. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, ist kein vernünftiges Schriftartenbuch vorhanden, das zum Datenbestand passt. Kann ich die Bridge irgendwie dazubringen, Schriftarten darzustellen? Das wäre sehr komfortabel. Oder wie macht ihr das, komfortabel einen ganzen Haufen Schriften "durchgehen"? Gibts vielleicht andere Progrämmchen unter OS X? Im Finder doppelklicken, oder auch der Funktionsumfang des Linotype FontExplorer bringen irgendwie nicht so viel.

Besten Dank und sonnige Grüße,
Kuttlick


Zuletzt bearbeitet von Kuttlick am Di 14.04.2009 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SCHRIFTENSAMMLUNG auf dem Mac.
Oder ein Script für InDesign und alle verfügbaren Fonts auflisten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Typografit,

danke schonmal für den Hinweis. Aber die Schriftensammlung macht auch nicht das, was ich möchte. Ich würde gerne, wie in Bridge, einen Ordner aufklappen, und Vorschauen von allen darin befindlichen Dateien, in diesem Fall Schriftartendateien, angezeigt bekommen. Sonst muss ich ja wieder alles einzeln anklicken.

Noch jemand Tipps?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuttlick
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es noch jemand anderes interessiert: Habe nun ein kleines Programm gefunden, das genau das macht, was ich suchte: FontDoc.

Freeware-Download hier: http://www.integrity.com/homes/tomandkaren/FontDoc/

Beste Grüße!
Kuttlick


Zuletzt bearbeitet von Kuttlick am Di 14.04.2009 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftarten
suche schriftarten
2 Schriftarten gesucht
Suche 2 Schriftarten
[SUCHE] Schriftarten der VK
suche schriftarten !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.