mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift wird nicht angezeigt vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
ralfrolf
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:22
Titel

Schrift wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Ich hab die Suchfunktion getestet aber nichts gefunden. Wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe :-/..

In Indesign wird die Schrift nicht angezeigt wenn ich sie über ein anderes objekt schiebe, obwohl die Schrift im Vordergrund angeordnet ist.
Ich hab deshalb mal zwei Screenshots gemacht um das "Problem" zu verdeutlichen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich denke schon, ist sicher ein Anfängerfehler...
Vielen Dank,
Ralf







Zuletzt bearbeitet von ralfrolf am Sa 30.08.2008 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh nix.
screenshots rgb?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ralfrolf
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hat ein wenig gedauert mitm hochladen.
Jetzt isses da Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

legs mal auf die vorderste ebene.
sieht aus als ob die konturenführung da greift.
  View user's profile Private Nachricht senden
ralfrolf
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst die blaue?
Das klappt leider auch nicht. Anfangs hatte ich die da liegen und dann habe ich extra ne zweite Ebene erstellt die drüber liegt, damit es vielleicht klappt aber es war auch nicht erfolgreich.
Das komische ist ja, dass andere Objekte zb. die Kästen auf dem Hintergrund sichtbar sind, halt nur keine Schrift.


Zuletzt bearbeitet von ralfrolf am Sa 30.08.2008 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh.
hast ja schon zwei ebenen.
bei abgeschalteter konturenführung für die objekte der blauen ebene passiert was?
  View user's profile Private Nachricht senden
ralfrolf
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt, vielen dank für die schnelle, erfolgreiche Hilfe - das funktioniert.
Kann ich jetzt im Nachhinein noch die Kästen in den hinteren Rahmen, der grau gefüllt ist, einfügen, damit ich die Kästen daran ausrichten kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brauchst sie dafür ja nicht einfügen.
gruppier die roten käastchen, und markeir dann die rote gruppierung und den blauen (grau gefüllten) kasten und richte mit der ausrichten palette beides aneinander aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Schrift wird zu klein angezeigt
Installierte Schrift wird nicht in PowerPoint angezeigt
Schrift wird nicht richtig angezeigt in Acrobat
PDF schrift Opentype verwendet T1 angezeigt
Indesign CS3 OT-Schrift nach PDF-Export als Type1 angezeigt?
Schriftkegel wird nicht angezeigt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.