mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift in Quark XPress 7 mit Kontur versehen vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift in Quark XPress 7 mit Kontur versehen
Autor Nachricht
Stephan_911
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: Renningen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 09:14
Titel

Schrift in Quark XPress 7 mit Kontur versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Leute.

Erstmal ne kurze Situationsbeschreibung:
Ich hab ein XPress 6-Dokument auf deutsch. In diesem Dokument soll nun der deutsche Text mit dem chinesischen Text ersetzt werden. Den Text hab ich, und auch XPress 7 das ja nötig ist für die chinesische Schrift.

Jetzt hab ich allerdings nur ne Schrift in light oder regular. Ich bräuchte einen Bold-Schnitt davon.
In InDesign ist das ja überhaupt kein Problem. Text auswählen, Kontur in gewünschter Stärke vergeben und fertig.

Jetzt die Frage, bei der ich mir die XPress-übliche Antwort schon vorstellen kann ("Geht nicht" * grmbl * ):

Geht sowas, oder so ähnlich, auch in XPress?

MfG
Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir die antwort auch schon denken Grins
7er weiß ich nicht, aber in den versionen davor gings nur per workaround, schriften in rahmen zu wandeln und als fläche dahinter zulegen. wird bei mengentext aber keine lösung sein.

anderer ansatz: ein schriftSCHNITT kost doch nicht mehr wie 15 dollars???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stephan_911
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: Renningen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Danke.

So in der Richtung hatte ich mir das vorgestellt. Hab jetzt ne andere Schrift nehmen können, von der ich mehrere Schnitte hab. Quasi die noch günstigere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen quark xpress schrift abstand oben
Quark Xpress Passport 6.5 russiche (Kyrellisch) Schrift
Zusammengesetztes Logo in Illustrator mit Kontur versehen?
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark XPress PDF
Quark XPress 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.