mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text füllen vom 09.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text füllen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
valus
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2012 18:16
Titel

Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text fülle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich würder gerne so etwas in der Art machen:



Ich hab schon versucht die Schrift in Illustrator in Pfad umzuwandeln und die Buchstaben wie bei dem "be" übereinander zu schieben --> dabei hatte ich das Problem, dass ich die Pfader der einzelnen Buchstaben nicht zu einer Außenkontur umgebaut bekommen habe

In Photoshop hab ich einfach mit dem Auswahlwerkzeug einen Pfad erstellt --> ging wunderbar! Will ich nun den Pfad mit Text füllen wird der ausschnitt beim "b" und "e" einfach ingoriert:



hat jemand eine Idee, wie ich das Problem angehen kann?
Ich hab sogar noch versucht den schönen Photoshop Pfad in Illustrator zu importieren und dort den Text einzufügen. Dann meckert er leider rum, weil es ein zusammengesetzter Pfad ist : (
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute, hier wurde mit viel Fleiss, Liebe zum Detail und reichlich manueller Arbeit zu Werke gegangen.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 09.10.2012 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Löse die Puntzen und setze diese mit Umfließen/Konturführung drüber, dass diese den Text verdrängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
valus
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2012 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson ... DAS ist natürlich auch ne Variante

Typografit hat geschrieben:
Löse die Puntzen und setze diese mit Umfließen/Konturführung drüber, dass diese den Text verdrängen.


Wie kann ich das in PS festlegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS? Meinst Du Photoshop? Das ist wohl nicht das richtige Programm dafür. Nimm InDesign.

Ich verstehe nicht, wie Duauf die Idee kommst Text in PS zu setzen. ?????? So was regt mich auf.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 09.10.2012 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich vermute, hier wurde mit viel Fleiss, Liebe zum Detail und reichlich manueller Arbeit zu Werke gegangen.


Jop, alleine schon weil es unterschiedliche Grundlinienhöhen gibt.

So viel Arbeit ist das übrigens garnicht, da die Schriftgrößen völlig beliebig sind. Würd sagen 10 Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:
Würd sagen 10 Minuten.


What?! Wie soll das in 10 Minuten gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Dr. Pröt hat geschrieben:
Würd sagen 10 Minuten.


What?! Wie soll das in 10 Minuten gehen?
Stimmt, 8 Minuten. Was soll ich mit den restlichen 2 Minuten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in Pfad umwandeln
Text in Pfad umwandeln / Tabelleninhalt
schrift mit outline in einen pfad umwandeln
InDesign: Schrift mit Rahmen in Pfad umwandeln?
Dringend! Indesign Schrift in Pfad umwandeln
Pfad füllen- Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.