mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift im schriftenordner aber nicht in freehand...? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schrift im schriftenordner aber nicht in freehand...?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37069
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.08.2006 19:55
Titel

schrift im schriftenordner aber nicht in freehand...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben.

habe folgendes problem. habe einen font (true typ) in meinem schriften ordner,
der aber nicht in meinem freehand programm angezeigt und angewendet werden kann.

wo liegt wohl das problem??

vielen dank für eure hilfe.

Lucas



[edit]
Verschoben von Typografie nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 18.08.2006 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lucas,

welches Betriebssystem verwendest du?
Welche Version genau?
mit welcher FreeHand-Version arbeitest du?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Peach_85

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Saarland
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.07.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass das Thema hier eröffnet wurde, aber die Suche hat mir auch nicht mehr gebracht...

Die oben gestellte Frage interessiert mich auch, hab momentan auch das Problem, dass mir Freehand eine Schrift nicht anzeigt, die ich aber dringend brauche!
Allerdings handelt es sich um eine Post Script Schrift. Betriebssystem ist Mac OS X 10.4.7 und Freehand MX.
Warum macht Freehand das?

Ich bitte um Hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kenn ich... (man ich liebe dich AI) ...
3 Lösungen

1. Frehhand aus > Frehhand an > gucken obs geht.
2. Freehand aus > Schrift installieren > Freehand an
3. Freehand aus > Schrift installieren > Neu starten > Freehand an

mal geht das eine mal das andere ^.^
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.07.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peach_85 hat geschrieben:
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass das Thema hier eröffnet wurde, aber die Suche hat mir auch nicht mehr gebracht...

Die oben gestellte Frage interessiert mich auch, hab momentan auch das Problem, dass mir Freehand eine Schrift nicht anzeigt, die ich aber dringend brauche!
Allerdings handelt es sich um eine Post Script Schrift. Betriebssystem ist Mac OS X 10.4.7 und Freehand MX.
Warum macht Freehand das?

Ich bitte um Hilfe...


FreehandMX unter Mac OS sortiert und benennt die Schruften nicht so schön wie man das aus anderen Programmen gewohnt ist. Haste mal geschaut ob sie vielleicht nur woanders in der Liste steht, wo du sie nicht vermutest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach_85

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Saarland
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.07.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten!

Ich habe alle Variationen von Installieren und Neustarten probiert, aber Freehand will trotzdem nicht!
Das Freehand die Schriften manchmal anders benennt, han ich auch schon gemerkt Meine Güte!
Da guck ich normalerweise direkt nach. Ist aber hier auch nicht der Fall...
Hat Freehand vielleicht ein Problem mit dem Schriftenformat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.07.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch, Aus Saarwellingen. Schöne Grüße ins Saarland.

Wie hast du Schrift installiert? Hast du beide Schriftdateien? Geht die Schrift in anderen Programmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach_85

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Saarland
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Brünzessin: Schöne Grüße zurück! Kennst du dich gut aus im Saarland?

Zu Schrift installieren kenn ich nur: Schrift unter "Library" in Ordner "Fonts" ziehen, so hab ich das auch gemacht, funktioniert auch in der Regel... aber diese hier funktioniert in gar keinem Programm!

Entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich hab keine Ahnung: Was meinst du mit beiden Schriftdateien?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auf welchen Schriftenordner greift inDesign zu?
Schrift biegen in Freehand?
schrift biegen in freehand?
FreeHand - Schrift aussparen
freehand:nicht jede schrift konvertierbar?
schrift in freehand verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.