mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnittmaske mit Kontur in Illu CS4 vom 15.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schnittmaske mit Kontur in Illu CS4
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 15.11.2009 01:32
Titel

Schnittmaske mit Kontur in Illu CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend, man kann ja in Illu Schnittmasken eine Kontur zuweisen, um bspw. maskierte Bilder "einzurahmen". Nun wollte ich eine 2te Kontur anlegen und stelle aber fest, dass sie in der Aussehenpalette angezeigt wird, jedoch nicht am Objekt. Ich kann die Parameter in der Aussehenpalette auch alle verändern, jedoch erscheint am Objekt nichts. Kann ich einer nur Schnittmaske standardmässig nur eine Kontur zuweisen, oder ist bei mir irgendwas buggy? Hab auch schon probiert mir das Aussehen von einem Hilfsobjekt zu kopieren, jedoch gleiches Ergebnis: in der Aussehenpalette ja, am Objekt Fehlanzeige.
Weiß da jemand Rat?



PS: Klar könnte ich den Pfad kopieren, Aussehen zuweisen und drüber legen, aber gehts auch mit nur einem Pfad?
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.11.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem Zuschneidungspfad kann man nur ganz wenige Effekte zuweisen. Ich habe eben auch noch ein paar andere Tricks ausprobiert, hat leider nicht geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [ILLU] Schnittmaske umdrehen?
Illu CS4 Schnittmaske bei Vektorobjekt
Problem mit Schnittmaske im Illu
Kontur über Kontur im Illu CS?
[illu cs2]kontur verändern
Illu: Kontur v. Pinseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.