mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotieren/ drehen vom 21.03.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> rotieren/ drehen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Holger Thielen
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2011
Ort: Trier
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Holger Thielen hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Holger Thielen hat geschrieben:
[schade mir hat es so gefallen, vom Grundlayout... muss ich halt verändern!
Wenn du im Ausdruck aber genau so weit auseinaderliegende Teppenstufen siehst, stimmt doch da was nicht, denn dann druckst du, jetzt mal bei den 3° und den 100ppi Monitorauflsöung geblieben, bei einer Stufe alle 5mm auch nur mit 100ppi aus.

Bei einem 600ppi Laser sollten die Stufen bereits auf ein sechstel, sprich unter 1mm Abstand ihrer Länge und vor allem auch auf eine Stufenhöhe von nur 0,004mm kommen.


und wo liegt dann das problem?
Darin, dass der Drucker viel zu grob ausgibt. Ist das ein Postscriptfähiger Drucker?

PS: Die Treppenstufen sind bei 45° am kürzesten, nämlich genau so lang wie hoch.


wieder was gelernt und wieder mal festgestellt, dass Gestaltung soviel Mathematik insich hat *zwinker*
komischerweise zeigt mein altes notebook (optisch) ein anderes Ergebnis, liegt aber wohl auch daran, dass der Monitor eine andere Auflösung hat!
der Drucker ist nix besonderes, so ein photosmart von HP für den besseren Heimbedarf, wobei die Ergebniss auf Photopapier eigentlich sehr gut sind!
btw. wollte mir einen DIN A3 Drucker von Epson zulegen R2880 oder R3000 kennst du die?

Lächel
H.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen rotieren im illustrator
Indesign: Script? Textboxinhalt rotieren
Illustrator CS2: Probleme beim Objekt-Rotieren
Indesign CC 2014 vs CS6 - Anzeige beim rotieren
Gleichmäßiges Rotieren um einen verschobenen Pivotpunkt
ID CS5 Objekte drehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.