mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RIP & Separation Software für Epson XP-15000 vom 17.02.2022

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> RIP & Separation Software für Epson XP-15000
Autor Nachricht
edeltofugeniesser
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2022
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2022 17:34
Titel

RIP & Separation Software für Epson XP-15000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Bin nun schon etwas länger als Siebdrucker aktiv, drucke eigenes, 1-4-farbiges Artwork. Farbübergänge sind viele vorhanden!

Die Folien für die Siebbelichtung werden momentan, mithilfe von Photoshop & Illustrator, manuell vorbereitet. Funktioniert natürlich, aber jede Person die das schon mal gemacht hat, wird verstehen, dass es auf Dauer sehr zeitintensiv ist.

Beim durchstöbern etlicher Tutorials bzgl. Separation, Halbtondruck & alles was damit zusammenhängt, bin ich natürlich auch über Separation Studio & AccuRIP gestolpert. Das Paket hätte ich mir auch ohne zu zögern angeschafft, aber - nun kommen wir zu meinem Problem - AccuRIP unterstützt meinen Epson XP-15000 Drucker nicht.
Habe im Anschluss dann auch erfahren, dass der genannte Drucker gar nicht mal so optimal fürs Folienbedrucken ist, aber damit muss ich nun leben. Habe bereits auf ein All-Black-Ink-System gewechselt und bin mit den Ergebnissen eigentlich ziemlich zufrieden. Sattes Schwarz, scharfe Ränder. Ich habe persönlich keinen Klagepunkt, also bitte keine Hetzjagd gegen den Drucker.

Habe natürlich auch schon andere RIP Software gesichtet, aber konnte leider nirgends Info bzgl. deren Halbtonumwandlungsmöglichkeiten finden.

Nun zu meinen Fragen:

Welche RIP Software ist die richtige für mich?
Kompatibilität mit Epson XP-15000 im All-Black-Modus & Kapazität ein Graustufenbild in der Software in Halbtonraster zu wandeln entscheidend!

Zu dieser RIP Software Separation Studio nutzen, oder ein anderes Separationsprogramm in Erwägung ziehen?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Welche Rip Software mit weißer Tinte für Epson 1390?
[pdf] Separation
RGB zu CMYK Separation
PDF in PS öffnen...Separation ?
RipMate 5.0 InRIP-Separation
pdf aus Quark - Separation falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.