mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rgb zu cmyk in distiller 6 vom 08.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> rgb zu cmyk in distiller 6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 23:25
Titel

rgb zu cmyk in distiller 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend die damen und herren,
folgende frage:
im distiller bei arcobat 7+8 kann ich einstellen, dass er mir alle rgb farben in cmyk wandelt.
jetzt sitze ich vor dem problem, dass ich ein word dok in ein pdf wandeln soll und dabei cmyk rauskommt. zur verfügung steht acrobat 6. dort kann ich im distiller diese funktion im farbmanagement allerdings nicht auswählen. weiss jemand da eine lösung? pitstop usw kommt nicht in frage.
merci schon einmal für die antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
schaschlik

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich würde interessieren, wie Du aus einem Word-Dok eine ps oder eps zauberst, damit Du den Distiller einsetzen kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach als postscript drucken. du kann aus word auch direkt als pdf abspeichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ schaschlik: da gibts ne nützliche funktion die sich nennt: in adobe pdf konvertieren... meisstens bei den ms office programmen in der menüleiste zu finden. vorrausgesetzt man hat acrobat installiert

@ flavio: das löst jedoch mein problem der distiller einstellungen nicht. ich kann im 6er distiller nicht einstellen, dass er mir rgb zu cmyk wandelt. ab version 7 geht das. somit bleiben die daten, die in word eingebettet sind, weiterhin rgb. meine frage ist ob ich da was falsch mache und es die funktion gibt, ich sie nur nicht finde oder ob ich mir nen anderen weg suchen muss.


Zuletzt bearbeitet von nico2007beta am Sa 09.06.2007 01:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch die einstellungen ändern.

probier mal

farbe

einstellungsdatei >>ohne
Farbmanagement>> alles für farbmanagement kennzeichnen
Arbeitsfarbräume >>RGB Ohne, CMYK Euroskala



hab bisher auch nur mit acrobat 7 gearbeitet Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nico,

mit Acrobat 6 kannst du RGB-Farben
nicht nach CMYK wandeln.

Das MS Word automatisch RGB-Farben
(CalRGB) ausgibt ist auch ganz normal.

Daher musst dir jemanden suchen, der
dir dein PDF von RGB nach CMYK um-
wandelt.

// Arbeitest du unter Windows?



Gru:sse
Ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 09.06.2007 07:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nico2007beta hat geschrieben:
....somit bleiben die daten, die in word eingebettet sind, weiterhin rgb...


Was genau ist in Word eingebettet?




Gruß


Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cokctailkrabbe:ja das word alles in rgb ausgibt ist mir klar.
aber das war die antwort die ich hören wollte, merci Lächel
ja und ich arbeite und windoof

@pixelkaiser: in dem word doc sind bilder
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyerdruck - Umwandlung in PDF Distiller, RGB?CMYK?
Distiller separiert Schwarz in CMYK – Hilfe!
Photoshop gibt mir kein CMYK aus? Distiller meckert: RGB
[Distiller] Fehler „Schriften nicht an Distiller senden“?
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.