mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB in Graustufen im PDF konvertieren vom 29.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> RGB in Graustufen im PDF konvertieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil du ehrenamtlich arbeitest (was wir nicht nachprüfen können, das behaupten irgendwie sowieso immer fast alle, wenn eine Diskussion in diese Richtung läuft) musst du nicht gleich so "laut" werden. Denn im Kern stimmt das alles, was Typografit einwirft.

Außerdem hat er dir im Endeffekt ja geholfen ne Menge Kohle zu sparen. Das ist ja immer der Hintergrund, wenn Laien sich an solche Jobs ranwagen.

Also Tranquillo bitte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andwari
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.10.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich weiß ja auf welche Seite du dich schlägst, drum sag ich auch nichts weiter dazu.
Aber was heißt Geld sparen? Ich bin mit meiner Arbeit zu 99,9% fertig gewesen. Darum weiß ich auch, wieviel es gekostet hätte, wenn ich es in der Druckerei hätte erstellen lassen. Mir ging es nur ums Druckergebnis. Ich war unzufrieden damit, dass einige s/w-Bilder einen Farbstich hatten. Ist doch verständlich oder nicht? Interessenten, die meine Arbeit kaufen (glaubt, was ihr wollt, ist für mich völlig nebensächlich), wird es nicht weiter stören, wenn hier und da ein Bild drin ist, das 5% mehr C oder 5% mehr CY hat. Ich will denen aber eine - meines Erachtens - ordentliche Arbeit abliefern. Das Auge isst mit.
Und darum meine Frage. Außerdem sollte es dir und jedem anderen hier egal sein, was ich an Typografit schreibe, denn ihr ward nicht damit gemeint. Und ich bedanke mich nochmals, denn es hat funktioniert.
Da ich dies alles das erste Mal gemacht habe und wahrscheinlich auch das letzte Mal, hatte ich einfach nicht die Zeit mich in ID und Co. einzuarbeiten. Weiterhin besitze ich das Programm nicht. Meine langjährige Photoshoperfahrung hat mir auch gesagt, dass es einfach besser ist, wenn ich das andere Buch darin erstelle. Was ihr nun denkt, ist mir eigentlich auch egal. Das Ergebnis zählt und es ist genauso aus dem Drucker herausgekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Den fehler mit OOo werde ich allerdings nie wieder begehen.
Gruß und schönen Abend
Andwari
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andwari hat geschrieben:
Naja, ich weiß ja auf welche Seite du dich schlägst,


Das hat nix mit "sich auf eine Seite schlagen" zu tun. Mir ging's lediglich um die Art u. Weise deiner Wortwahl. Du bist auf eine (in meinen Augen kontruktive) Kritik gleich losgetreten, wie 16jährige auf Rentnerköpfe. Das fand ich einfach unnötig.

Du hast allerdings recht, dass ich mich schon etwas mehr solidarsich zu Leuten fühle, die schon lange dabei sind und das Forum regelmäßig mit Hilfestellung u. sachlich fundierten Beiträgen bereichern, als zu denen, die hier nur gelegentlich mal reinschneien um mal eben Hilfe "abzustauben". Auch wenn nur das letzte eine Prozent der Arbeit ist.

Dagegen ist natürlich grundsätzlich nix einzuwenden. Bleibt ja jedem selber überlassen, ob er meint helfen zu müssen oder nicht. Wenn dann aber gleich so ein Ton angeschlagen wird krieg ich schon das Stirnrunzeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 11:58
Titel

Re: RGB in Graustufen im PDF konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andwari hat geschrieben:
...Meine Frage ist jetzt, ob ich im Acrobat noch Einstellungen bezüglich der einzelnen Bilder vornehmen kann, sprich wenigstens die Graustufenbilder in Graustufen konvertieren kann....

pitstop kann auch einzelne bilder in graustufen konvertieren - vlt hätte man ja nett fragen können * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 4c PDF in Graustufen konvertieren
PDF in Graustufen konvertieren - Acrobat 9 Pro
Farb-PDF in Graustufen konvertieren
Einzelne Seiten in Graustufen konvertieren?
Graustufen in Pantone konvertieren in illustrator ?
acrobat - problem beim konvertieren in graustufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.