mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: responsive SVG mit Illustrator vom 21.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> responsive SVG mit Illustrator
Autor Nachricht
josa65
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 19:35
Titel

responsive SVG mit Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte responsive fähige SVGs mit Illustrator erzeugen. Speichern unter > SVG > mit „flexibel“ funktioniert leider nicht.

Die SVGs sollen auf der Webseite http://s522922743.online.de/am-lottenbach/lotte/ platziert werden. Ich habe hierfür 4 Platzhalter vorgesehen.
1. kopiertes SVG vom Themehersteller: bestens und funktioniert
2. neues SVG - abgespeichert nach Adobeanleitung (s.o.): wird nicht angezeigt.

Während das funktionierende SVG nur 1kb hat
- wird mein erzeugtes SVG mit ca. 900 kb abgespeichert
.
Was muss ich alles beachten?

Vielen Dank für die Unterstützung
Joachim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) ein SVG, in der "Komplexität" wie du es gezeigt hast, würde ich im Notfall mit Hand coden - sind nur ein par Zeilen XML
b) wieso muss das SVG selbts "responsive" sein? Man kann es doch als Grafik bzw. Objekt ins HTML einbetten und dann von dort aus skalieren (width ... height) ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.