mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reihenfolge der Seitenzahlen in InDesign CS2 vom 15.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Reihenfolge der Seitenzahlen in InDesign CS2
Autor Nachricht
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 11:49
Titel

Reihenfolge der Seitenzahlen in InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher hab ich hier keine Antwort finden können, deshalb meine Frage:

In InDesign CS2 befindet sich ja über der ersten Seite ein kleines schwarzes Dreieck, über das man die Optionen der Seitenzahlen ändern kann. Für gewöhnlich ist die Reihenfolge der Seitenzahlen dort so:
1
2-3
4-5
usw

Nun möchte ich aber praktisch ein weiteres Dreieck hinzufügen, so dass ich die Reihenfolge meine Seitenzahlen folgendermaßen ändern kann:
1
2, 1
2-3
4-5
usw

Ich weiß, dass es geht, ich weiß nur nicht wie!
Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da klickst du im Navigator auf die Seite, ab der die Nummerierung geändert werden soll.
Ein Klick mit der rechten Maustaste öffnet Dir ein Untermenü. Ganz unten gibt es da "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen".
Dort kannst du unter "Seitennummerierung beginnen bei ..." deine gewünschte "1" eingeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-.- Blind ist der Mensch! Und ich such schon den ganzen Vormittag danach!
Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 - Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis
Indesign – Reihenfolge im Seriendruck
InDesign XML Import - Reihenfolge der Tags
InDesign: Wie Seiten in der richtigen Reihenfolge drucken?
[Indesign] Seitenzahlen X von X
Indesign Seitenzahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.