mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rasterungseffekt mit Sternen vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rasterungseffekt mit Sternen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JuleSchmitz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 02:36
Titel

Rasterungseffekt mit Sternen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine Grafik erstellen, bei der ich eine art Roy Lichtenstein Bild aus einem Gesicht erzeuge...ABER anstatt der bekannten Punktierung möchte ich das sich die Grafik am Ende aus kleinen Sternen zusammenstellt. Also ein rasterungsefferkt mit Sternen!

Kann mir dabei Jemand weiterhelfen? Ich steh voll auf dem Schlauch und finde auch keine Tutorials, Filter oder Add Ons im Internet. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls sich diese Funktion nicht in einem Programm findet (evtl. Canvas Paint?), würde ich das in Postscript programmieren, DAS geht garantiert (Grauwerte der Bildpixel als Skalierungsfaktor für eine Grafik). Nette Übungsarbeit - Danke für die Idee!

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 31.08.2009 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich wäre in Photoshop auch: eine kleine Sterngrafik erstellen, diese als Muster abspeichern, Motiv in Graustufen wandeln, anschließend in den Bitmap-Modus wandeln und dabei das Sternmuster anwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuleSchmitz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich machbar an! 1000 Dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faux Halftone:
http://www.illustrationetc.com/AI_Javascripts/DrawScripts.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuleSchmitz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 03:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist das Ergebniss mit einem Sternenmuster über Bitmap in PS nicht ganz das was ich suche.

Das was Monika gepostet hat ist genau das was ich suche - leider scheitere ich an dem Skript-Part, kenne mich mit Skripten absolut nicht aus und weiß nicht ganz wie ich das in Angriff nehmen muß.
Habe das Skript aus dem PDF mal abgetippt aber kann es im Skripteeditor wegen eines Syntaxfehlers nicht speichern???

Ich versteh leider nur Bahnhof und brauche HILFE!
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Skript ist klasse * Applaus, Applaus * Thx Monika!

Du musst nix selber skripten. Das Skript von der Site runterladen und entsprechend der Anweisung im PDF installieren und anwenden.

Dolles Ding *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuleSchmitz
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.09.2009 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Monika!
Leider habe ich festgestellt, das das Skript für CS2/3 ist. Ich arbeite noch mit CS *Schnief*
Hat da jamend noch einen Tipp für mich auf Lager?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rasterungseffekt - Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.