mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raster im InDesign vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Raster im InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:15
Titel

Raster im InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ne blöde Frage! Ich will im InDesign ein Raster für meinen Text erstellen und zwar so das ich einstellen kann wo das Raster beginnen soll und wie punk die Zeilen sein sollen so das ich dann meinen Text optimal daran ausrichten kann! (Das Raster soll nicht in Form von Karo-Millimeter sein sondern nur farbige Linien)

Danke für eure Hilfe!

LG Rodeoqueen

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 21.05.2008 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Rodeoqueen

1. Ansicht | Raster & Hilfslinien | Grundlinienraster einblenden
2. Bearbeiten | Voreinstellungen | Raster ... entsprechende Parameter einstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich auf "Grundlinienraster einblenden" gehe passiert nix! Und wenn ich bei den Voreinstellungen Raster etwas einstellen will steht immer nur etwas mit millimeter! Will aber doch Punkt einstellen! Weiss auch ne wo genau ich da die Größe der Schrift und wo ich den Zeilenabstand einstellen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rodeoqueen hat geschrieben:
Wenn ich auf "Grundlinienraster einblenden" gehe passiert nix! Und wenn ich bei den Voreinstellungen Raster etwas einstellen will steht immer nur etwas mit millimeter! Will aber doch Punkt einstellen! Weiss auch ne wo genau ich da die Größe der Schrift und wo ich den Zeilenabstand einstellen kann!

du kannst dann z.b 6pt eingeben InDesign rechnet das Automatisch in mm um...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhhh... versteh aber nicht warum das raster nicht eingeblendet wird wenn ich auf "Grundlinienraster einblenden" gehe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hast du überdrucken an
oder du bist im Vorschaumodus, wo du den Infoteil mit ausblendest und nur die dokumentgröße siehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jerry

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du einen weißen oder einen grauen Hintergrund um Dein Dokument?
Wenn er grau ist drück mal "w", dann solltest Du das Raster einblenden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Hintergrund ist weiß! Und ich bin im Normalmodus! Wo kann ich den das überdrucken ausschalten für den fall das es an sein sollte?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen raster im indesign
Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
Raster zeichnen Indesign
InDesign auto. Raster
Raster auf Überdrucken in InDesign?
indesign CS3 - Graues Raster ausblenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.