mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Randanschnitt Heftformat CorelDraw X3 vom 15.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Randanschnitt Heftformat CorelDraw X3
Autor Nachricht
lorbas
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: Falkenberg i.d. Mark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 15:53
Titel

Randanschnitt Heftformat CorelDraw X3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will gerade eine Broschüre erstellen und wollte die nette Funktion für automatischen Randanschnitt verwenden. Da ja nun immer 4 Seiten entsprechend Ausschießschema auf ein Blatt sollen, brauche ich den Anschnitt nicht pro Seite, sondern pro Blatt. Das geht zwar alles so einzustellen (Optinen/Seite/Layout/Heft + Doppelseiten anzeigen + Randanschnitt eingeschalten). In der Druckvorschau wird das auch korrekt incl. Falzmarke dargestellt. Aber wenn ich es als PDF freigebe, wird jede Seite einzeln komplett umlaufend mit dem Anschnitt versehen. Grmpf.

Gibt es eine Möglichkeit, Corel dazu zu bringen, bei der entsprechenden Einstellung "Heft" auch jeweils 2 Seiten zusammen auf eine PDF-Seite zu bringen und den Randanschnitt dafür korrekt darzustellen? Oder hilft ein Upgrade auf X4? So könnte ich nämlich die Seiten in ihrer korrekten Reihenfolge anlegen und einfach im Nachhinein das Ausschießschema in die PDF-Exportbereichseinstellungen schreiben um die entsprechenden Seiten pro Blatt zusammenzufügen.

Oder bleibt mir nur der Umweg, alle Seiten von Vornherein nach dem Ausschießschema anzulegen (z.B Seite 1 und Seite 20 , 2 und 19 etc.)?

Grüße, Lars
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen CorelDraw X5 Randanschnitt
Slices o.ä. mit Randanschnitt als PDF ausgeben (AdobeCC)
PDF in CorelDraw
CorelDraw x3
CorelDraw?
CorelDraw X5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.