mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rahmen aus Illustrator in InDesign verwenden? vom 11.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rahmen aus Illustrator in InDesign verwenden?
Autor Nachricht
FrauKlingring
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2016 09:33
Titel

Rahmen aus Illustrator in InDesign verwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
vermutlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht auf die Lösung: Ich möchte in InDesign einen Textrahmen erstellen und ihn mit einer Umrandung aus der Illustrator-Pinselbibliothek versehen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Wenn ich den Rahmen meiner CC-Bibliothek hinzufüge und hierheraus verwende, lässt er sich nicht mit Text füllen.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
LG, Wenke
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2016 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Illupinsel funzen nun mal nur in Illustrator.

Man kann alternativ in Indesign eigene Konturstile erzeugen, aber halt nicht in der Komplexität wie in Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2016 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder man lädt den Illu-Rahmen aus der Bibliothek, legt einen InDesign-Textrahmen darüber ... und verankert den Illu-Rahmen an diesem Text ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesgn: Textrahmeninhalt in mehreren Rahmen verwenden?
Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
In Illustrator Patterns verwenden
Photoshop Effekte im Illustrator verwenden?
welche farbtabelle bei illustrator verwenden für druck?
Illustrator: Rahmen um Textbox?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.