mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.07.2020 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QXpress und Colormanagement vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QXpress und Colormanagement
Autor Nachricht
Marc L
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 18:35
Titel

QXpress und Colormanagement

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

hatte heute auf der Arbeit ein ernüchterndes Erlebnis mit Xpress 9. Neulich war es so, dass ich Xpress 7 nach Cleverprinting-Handbuch einrichten wollte, was aber aus drei Gründen daneben gegangen ist. Hat mich aber nicht soo sehr gestört, da das Update auf 9 eh kurz bevorstand. Dann heute also der neue Versuch, und siehe da: NICHTS hat sich geändert!

- sowohl 7 als auch 9 scheinen die Quelleneinstellungen (in den Farbeinstellungen) einfach zu "vergessen"
- ebenfalls vergessen werden meine Anpassungen im Farbmanager
- und zu guter letzt kann sich QXP auch meine PDF-Exportsettings nicht merken

WTF, kann doch eigentlich nicht sein, oder? Mach ich da vielleicht doch irgendwas falsch? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

LG Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hast du die notwendigen Rechte auf den Ordner Preferences, denn da werden diese Einstellungen gespeichert.
Du weist aber, das manche Einstellungen nur global gespeichert werden, wenn kein Dokument geöffnet ist.

Bei Cleverprinting gibt es inzwischen auch einen Leitfaden für QXP9
und es gibt inzwischen das erste Update auf die Version 9.0.1.0.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [QXPress 6.5] Schriften werden nicht exportiert
QXPress Seitenlayout verschieben
Liste mit QXPress anlegen
Schrift in QXpress von c4 auf schwarz ändern ?
Probleme mit Verläufen zu Transparenz in QXpress / Windows 7
colormanagement?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.