mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Qurark6.52 richtige Einstellungen für PDF-Export vom 03.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Qurark6.52 richtige Einstellungen für PDF-Export
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 13:12
Titel

Qurark6.52 richtige Einstellungen für PDF-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Welche Einstellung nimmt man genau vor in Quark für die Erzeugung einer PDF? Denn als ich mit Quark 4 arbeitete konnte man in Optionen das Häkchen bei "Distiller Komprimierungen aufheben" setzen.
Somit war ja für den Export der PS in den Distillerordner mit den dort vorgegebenen Joboptions behaftet.

Jetzt nachdem ich in Quark 6.52 und Acrobat 7 arbeite kam ein Fehler, das Ergebnis eine zu schlechte Auflösung!
Damit die Frage welche Einstellungen muss ich in Quark unter Einstellungen--> PDF --> Standardoptionen vornehmen um ein Druckfähiges PDF zu erstellen??

Zu Verfügung steht das Betriebssystem MAC 10.4.11, Quark 6.52 und Acrobat 7

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Di 03.06.2008 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach keinen PDF Export. Benutz lieber den Acrobat Distiller als virtuellen Drucker.

Mach den Distiller auf, erstell dir entsprechende Presets.
Die kannste dann über den Drucken-Dialog auswählen und dann funktioniert das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Mach keinen PDF Export. Benutz lieber den Acrobat Distiller als virtuellen Drucker.


So hatte ich das auch mal gelernt, aber der Export ist hier sehr hilfreich da ich sehr viele unterschiedliche Sachen mache, (Anzeigen, Etiketten....) ist es dann sehr mühsam immer das richtige Papierformat einzustellen! Über Export wird er ja vom Dokument übernommen. Oder wie wird dies sonst gehändelt?

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das richtige Papierformat würdest du NUR im Xpress-Dalog angeben (also Höhe und Breite), mehr ist nicht nötig, den Rest erledigt der Acrobat Drucker.
Und das müstest duauch mw beim Export angeben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Das richtige Papierformat würdest du NUR im Xpress-Dalog angeben ....Und das müstest du auch mw beim Export angeben, oder?

Nein leider nicht denn dann müsste ich ja jede Anzeigengröße als Papierformat anlegen. Und as wäre müsam da diese immer wieder in der Höhe variieren.

gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du jede Anzeige im Papierformat exakt im PDF ausgeben willst (also Format und Papiergrösse identisch, keine Schnittmarken etc), dann geb ich dir Recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
.... dann geb ich dir Recht.


Ja so ist das leider hier so!
Deshalb suche ich nach den richtigen Einstellungen in den vorgaben von Quark.
reicht es denn Farbbilder auf 300 dpi zu reduzieren für ein Hi-res PDF??


gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thomas_L hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
.... dann geb ich dir Recht.


Ja so ist das leider hier so!
Deshalb suche ich nach den richtigen Einstellungen in den vorgaben von Quark.
reicht es denn Farbbilder auf 300 dpi zu reduzieren für ein Hi-res PDF??


gruß Thomas
yepp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zanders medley: richtige Einstellungen für Inkjet?
PDF-Export - Einstellungen
einstellungen beim export in pdf ?
Einstellungen bei EPS export aus InDesign
Einstellungen Indesign XML Export
Affinity Designer Export Einstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.