mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quite Imposing Plus Fehler bei Nutzenmontage vom 26.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quite Imposing Plus Fehler bei Nutzenmontage
Autor Nachricht
medienfutzi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.10.2007 16:30
Titel

Quite Imposing Plus Fehler bei Nutzenmontage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal an alle... bin neu auf der Page und wie es meistens der Fall ist, auch gleich wegen einem Problem.

Ich hab gedacht, ich hab gesucht und nun muss ich posten, denn ich haben nichts zu diesem Thema gefunden.

Folgendes Problem:
In unserer Werbeagentur nutzen wir Adobe Acrobat mit dem Zusatzmodul Quite Imposing Plus um Nutzenmontagen zu erstellen. Alles wunderbar, allerdings ist uns nun mehrere Male ein Fehler aufgefallen.

Beispiel:
Wir haben vor so ziemlich genau einem Jahr eine Einladung für jemanden ausgedruckt, doppelseitig. Diese Einladung wollte er dieses Jahr wieder verschicken und wieder drucken lassen. Geändert hatte sich am Aussencover nichts, nur im inneren hatte sich etwas geändert. Wir haben aus dem aktuellen Dokument eine Nutzenmontage erstellt (Datum2007) und er hat daraus die Nutzenmontage erstellt, die wir letztes Jahr schon gemacht hatten. (Datum 2006)

Nun meine Fragen dazu..

Hat schonmal jemand diesen Fehler bemerkt?
Gibt es dafür eventuell eine Lösung? (patch etc.)

Danke für eure "mögliche" Hilfe

Ps: Die Ausgangsdateien hatten unterschiedliche Namen (2006 / 2007)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht nich und gibts nich. Ihr habt irgend was vertauscht.

Nutzt ihr ein PDF als Montagebogen? Quasi eine Seite, auf der das PDF ausgeschossen platziert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
medienfutzi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.10.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts vertauscht, ich habs mehrmals überprüft. Die Originaldatei besteht aus zwei PDF (Außen- und Innenseite). Diese werden zusammengeführt zu einer Datei. Dadurch ergibt sich das PDF mit 2 Seiten. Daraus wird eine Nutzenmontage erstellt. Die doppelseitigen Einstellungen erfolgen über die Druckereinrichtung. Allerdings ist nach der Nutzenerstellung der alte Inhalt der Innenseite von 2006.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt, kann ich das kaum glauben. Wo sollen die 2006er Daten denn her kommen?

Wo kommen die Original-Daten denn her? Sin da layer verbaut, uaf dennen noch 2006 rumgondelt, oder was ausgeblendet, was (durch Magie) wieder sichtbar wird?

Selbst ein Cache Problem kann man ausschliessen, da Quite mW keinen hat und braucht. Du hast die Dokumente umbenannt, also kann anscheinend auch keine Verwechslung vorkommen. Was bleibt ist, dass in deinen Dokumenten irgendwo der alte Content mit drin stecken muss.

Welches OS und welche Quite-Version? Und du machst das manuell, oder? Also kein Batch oder sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienfutzi
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.10.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS ist XP, Quite Version weiss ich gerad net aussem Kopf.. allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen das beim Laden der zusammengefassten Datei (Vorder- und Rückseite) kurz der Content der 2006er Version auftaucht, dann verschwindet und die 2007er sachen kommen. Sehr kurios das ganze... Passiert auch nur wenn man das zusammengefasste Dokument geladen hat und dann auf die 2te PDF Seite klickt (die mit dem zum vergangenen Jahr unterschiedlichen Content) Ist praktisch als wäre ein Layer mit den alten Daten dadrunter und beim Nutzen erstellen kommt da irgendwas durcheinander und er nimmt den alten Content.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würde ich mir mal die ursprungsdaten gaaaanz genau ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quite Imposing vergisst Bilder bei Nutzenmontage
Nutzenmontage in Acrobat Professional 6 bzw. 7 möglich?
Quite Imposing
quite imposing 1.6 - vorgang erneut ausführen
Quite Imposing, Frage zu Seitenzahlen aufbringen
Quit Imposing stellt PDF Version um
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.