mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quarl 5 / Photoshop / PDF vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quarl 5 / Photoshop / PDF
Autor Nachricht
egorka
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 18:09
Titel

Quarl 5 / Photoshop / PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, das thema wurde tausend mal durchgekaut, aber irgendwie fand ich hier zu MEINEM problem nix passendes. vor allem, weil es in ähnlichen themen um quark 6.5 > ging.

hab folgendes problem. ich mache eine broschüre, in der farben BLAU (100c,57m,0y,40k), GRÜN (80c,0m,100y,10k), schwarz und weiß verwendet werden. die ersten zwei machen mir sorgen...

so, nun folgendes: in quark habe ich eine blaue fläche mit nur schrift drauf - quasi seite 1.
auf der seite 2 soll ein bild sein, welches ebenfalls die hintergrundfarbe blau haben soll. dieses bild (montage - dient als hintegrund) erstelle ich in ps. farbeinstellungen (grob): adobe rgb und europe coated v2

das bild erstelle ich im rgb modus. nach dem alles fertig ist und die hintegrundfarbe in ps wirklich DAS blau ist, konvertiere ich das bild ein cmyk um... [vorgeschichte: sitze schon einige std daran und hab so einige profile ausprobiert, unter anderem Europe Coated V2 und SWOP coated - diese werde ich hier auch als bsp anbringen]. nach dem konvertieren speichere ich als jpg und tif. ABER wenn ich die bilder in quark platziere sind sie auf einmal entweder zu hell oder zu blass.

nun die frage, was soll man in quark richtig einstellen? ich bin in diesem bereich soviel wie null, bräuchte paar tipps! kann auch von den ganzen einstellungen in adobe und quark screenshoots machen...

danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quark gibt nur eine niedrig aufgelöste vorschau der bilder aus.. schreib ne pdf und schau dir das ergebnis dann an
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
egorka
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das hab ich auch probiert, die farben waren falsch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.