mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXpress7 Falsche Bildposition beim Öffnen von Quark 6.5 vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXpress7 Falsche Bildposition beim Öffnen von Quark 6.5
Autor Nachricht
browsergames.org
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 17:42
Titel

QuarkXpress7 Falsche Bildposition beim Öffnen von Quark 6.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jou... der Threadtitel sagt schon o einiges aus.

Ich möchte eine Datei aus Quark6.5 in Quark7 öffnen. Das geht auch wunderbar., jedoch hat sich ein Bild verschoben. Hätte ich nicht noch einen Ausdruck vom Kunden gehabt, hätte ich die RZ danach noch ma machen können.

Hat jemand eine Idee, warum das Problem auftritt, und wie ich es lösen kann? IIch habe mnir jetzt schon die Finger wund gesucht-
"Musterseitenverschiebung" habe ich gefunden. Jedoch nicht, wozu diese genau gut sein soll.

Need Help! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

3 Fragen

1.) Mache bitte das kostenlose Update auf 6.52,
hier Quark das Zusammenspiel zwischen QXP 6 und 7 verbessert.

2.) Welche 7er Version setzt du ein ? Aktuell ist 7.3

3.) Wie bringst du die 6er Datei nach 7 und arbeitest du noch in der Datei ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
browsergames.org
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

3 Fragen

1.) Mache bitte das kostenlose Update auf 6.52,
hier Quark das Zusammenspiel zwischen QXP 6 und 7 verbessert.

Darauf, aus welcher Version die Daten hier ankommen, habe ich keinen Einfluss.

Quarkler hat geschrieben:

2.) Welche 7er Version setzt du ein ? Aktuell ist 7.3


7.3 *zwinker*

Quarkler hat geschrieben:

3.) Wie bringst du die 6er Datei nach 7 und arbeitest du noch in der Datei ?


Habe die Datei einfach geöffnet. Oder muss man die erst auf umständliche Art und Weise konvertieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Es ist Bild nur am Bildschirm verschoben oder auch bei der Ausgabe auf einen Drucker oder als PDF ?
  View user's profile Private Nachricht senden
browsergames.org
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Es ist Bild nur am Bildschirm verschoben oder auch bei der Ausgabe auf einen Drucker oder als PDF ?


Ich kann nacher noch mal gucken. Allerdings sollte es irrelvant sein ob die Druckausgabe korrekt ist oder nicht. Ich brauche auf dem Bildschirm die richtige Ausgabe. *zwinker* Auf dem Proof natürlich auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Twyla

Dabei seit: 03.06.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kia Ora Ihr lieben,

bei mir hat sich gerade ein ähnlicher Fehler eingeschlichen.
Ich erhalte PDF Daten (mit Passermarken) und muss davon einen Bildausschnitt ins Quark (7.3) einsetzen. Alles ging gut bis ich zur Seite 33 kam.
Erstelle ich von der genannten Seite ein PDF, verschieben sich die Bilder um mindestens 5mm innerhalb des Bildrahmens.
Darstellung im Quark ist allerdings einwandfrei (nur werden die Passermarken nach dem importieren im Quark nicht gezeigt).

Ist es möglich, dass es an den gelieferten PDFs liegt?

greez
Twyla
  View user's profile Private Nachricht senden
Twyla

Dabei seit: 03.06.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte mich vor Antworten gar nicht retten... *hu hu huu*

Schließlich habe ich mir selbst geholfen und es war ganz einfach.

Ich löschte Quark 7.3, griff auf mein Backup 7.02 zurück und schon
hatte ich keine Probleme mehr.

Für alle die diesen Eintrag lesen, weil sie das gleiche Problem haben:

Behaltet IMMER eine alte Version BEVOR ihr ein Update startet,
es gibt Probleme bei denen dir nicht mal das ServiceCenter
der benutzten Software helfen kann.

* grmbl *

Twyla
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF in Photoshop öffnen => falsche Größe
alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
pdf aus quark-x-press hat falsche farben
Quark 8 zeig falsche Farbe - CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.