mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkxPress Vrolage von A2 auf A3 verkleinern vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkxPress Vrolage von A2 auf A3 verkleinern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Markus

Ja, das Tool funktioniert nur mit QXP 7.x.

Es ist gefährlich deine Datei als 7er zu exportieren, dort zu scalieren und dann wieder in 8 zu öffnen.
Problem sofort oder später lassen sich dann nie 100% ausschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegt dennd as Problem mit den Grafiken? Warum sehen die nicht mehr so gut aus? Vielleicht gibts da ja auch ne andere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Markus99
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo Markus

Ja, das Tool funktioniert nur mit QXP 7.x.

Es ist gefährlich deine Datei als 7er zu exportieren, dort zu scalieren und dann wieder in 8 zu öffnen.
Problem sofort oder später lassen sich dann nie 100% ausschließen.


Was kann denn im schlimmsten fall passieren?

Spätere probleme wären eigentlich egal soll ja nur eine soforthilfe sein, damit ich die datei kurzfristig zur druckerei geben kann ud vor noch en zwei dinge dann bei den skalierten größen ändern würde (eine Werbung mss im nachgang noch modifiziert werden und drei fehlende wappen eingefügt werden) also nur noch kleikram.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herrjeh ... scale extension Meine Güte! Ich hab das immer so gemacht (als ich noch mit quark unterwegs war):

In der bestehenden datei erst mal alle Bildrahmen aus der Überfüllung rausgenommen, also einfach auf das beschnittene Format ziehen. Neuen Bildrahmen auf das beschnittene Fomat ziehen, alles Gruppieren und mal pi mal Daumen mittels shift-Taste erst mal kleiner als das neue Format skalieren. Dann ab damit in die Zwischenablage. Alles löschen, Format ändern, alles wieder reinkopiern, positionieren und bis auf Format neu hochskalieren. Gruppierung lösen, den Rahmen entfernen, Überfüllungen der Rahmen wieder anlegen und als Kopie speichern. Feddich. Klingt umständlich, wenn mans aber paar mal gemacht hat, gehts ratz fatz (zumindest bei einem Dokument mit nur einer Seite).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus99
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nur ein Turnierplakat

ich bekomme es aber nicht hin leider.

Daher wäre ich dankbar wnn es mir jemand machen könnte, wenn ich ihm die datei sende

Also wie sieht es aus? Würde sich dazu einer bereit erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
QuarkXpress 6.0 in QuarkXpress 4.0 umwandeln!
PDF verkleinern von z.B.: 5MB auf 2 MB
[PDF] Wie von A3 auf A4 verkleinern?
Pdf-Format verkleinern
Endformat verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.