mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress - überlagern wie in InDesign CS...? vom 10.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress - überlagern wie in InDesign CS...?
Autor Nachricht
kallergraphie
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2007
Ort: LL
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 12:57
Titel

QuarkXPress - überlagern wie in InDesign CS...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag erstmal,

ich bin gerade dabei mich in QuarkXPress 7 einzuarbeiten. Bin InDesign-Verfechter, muß jetz aber für ne neue Arbeitsstelle auch Quark erlernen.
Bislang komm ich gut zurecht, da sich die Programme ja doch ziemlich ähneln.

Eins lässt mir aber keine Ruhe - und ich hab nirgends was darüber gefunden. Weder in der Hilfe von Quark noch in Foren oder Tutorials.

In InDesign gibt es ja die Möglichkeit, Formen od. Bilder zu überlagern. In InDesign is das ja unter dem Fenster "Transparenz" zu finden. Dort kann man ja dann ähnlich wie in Photoshop die Füllmethoden auswählen - Überlagern, Weiches Licht, Hartes Licht etc.

In Quark kann ich das einfach nicht finden. Langsam befürcht ich, dass es das in Quark tatsächlich nicht gibt. Ich hoffe das ich mich irre und ihr mich eines besseren belehren könnt...

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wie mit Indesign Grafik mit Text überlagern?
[FreeHand 10, PC] Flächen/Objekte überlagern Hilfslinien
QuarkXPress 5/6 -> InDesign CS
Indesign CS vs. QuarkXPress
InDesign CS3 import von QuarkXPress & PDF
Datenaustausch Quarkxpress/InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.