mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXpress: PDf erzeugen mit Transparenzen vom 21.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXpress: PDf erzeugen mit Transparenzen
Autor Nachricht
individuell
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 14:51
Titel

QuarkXpress: PDf erzeugen mit Transparenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab immer wieder ein Problem mit dem Erzeugen einer PDF Datei aus Quark 7, wenn TRansparenzen entahlten sind. aktuell geht es um einen Falzflyer, 6 Seiten 210x100mm - also recht großes Gesamtformat (210x600) und mehren zeichnungen mit Transparenzen... Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht ausreiche und ich solle die "Flattening Resolution" reduzieren....
Kann mir jemand sagen was das ist und was ich da tun muß?
Oder wie kann ich dieses Problem umgehen oder beheben....

Dank für ein paar gute Tips

Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

kannst Du mal bitte genau sagen wie Du das PDF erstellst?
Also die genauen PDF Einstellungen.
Gehst Du über den QXP oder via Distiller?
Sind im Dokument auch EPS enthalten?

Welche PDF Kompatibilität hast Du eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

via druck per distiller bleiben die transparenzen doch eh nicht nativ enthalten.
oder seh ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
individuell
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe beides versucht - distiller und direkt aus Quark - beides geht nicht....
Einstellung ist PDF x1a - muß halt Qualität für Druck sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist wohl nicht genügend speicherplatz vorhanden, um deine transparenzen in der gewünschten auflöusng zu reduzieren.
da ich aber weder quark, und damit seine dialoge in der neuesten version kenne muss ich da passen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Quark kann man keine PDFs mit Livetransparenz erstellen. Das geht nur mit Adobe-Produkten.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, individuell,

wenn ich dich recht verstehe, willst du ein PDF/X-1a erstellen, in dem ja (laut Definition von X-1a) KEINE nativen Transparenzen im PDF erhalten sein dürfen und du bekommst eien Fehelrmeldung bei der Erstellung des PDFs, richtig?

Wie erstellst du denn das PDF, via Drucken (an Distiller) oder PDF-Export?
Wie stehen denn die Werte im Bereich "Transparenz" (PDF Export oder Druckdialog)?
Welche effekive Auflösung haben deine Bilder?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF mit Schatten aus TIFF ohne Transparenzen aus QuarkXPress
Wie ein freigestelltes Bild erzeugen für QuarkXPress 5.1?
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Transparenzen
Transparenzen im PDF
Plotter und Transparenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.