mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [QuarkXPress] freigestellte Bilder? vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [QuarkXPress] freigestellte Bilder?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tigga
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 21:32
Titel

[QuarkXPress] freigestellte Bilder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend * huduwudu! *

Hoffentlich ist mir keiner böse, wenn ich vielleicht einen Tread eröffne, der schon mal eröffnet wurde. Habe zwar ziemlich lange gestöbert, aber zu meiner Frage noch nichts gefunden.

Hätte eine Frage bezüglich Q Xpress (für Windwos)

Ich würde gerne ein Bild, das ich im PS CS freigestellt habe nun ins Xpress übernehmen, und zwar auch freigestellt / transparent. Nur funkt das irgendwie gar nicht Menno!
Was kann ich tun? WIe kann ich es tun? *g* Ich meine, dass es dann auch gut aussieht.


Meine Druckerei hat mirgesagt, ich kann nur TIFF mit 300 dpi ins Xpress einfügen, damit das dann eine gute / bzw. die Richtige Auflösung hat. Nur wenn ich das als TIFF abspeichere und im Xpress dann versuche "auszuschneiden", dann wird das nicht schön, es macht mir stellenweise einen weißen Rand um die Graphik. * Keine Ahnung... *

Bitte um hilfreiche Tips und Ratschläge
Danke Lächel
lg
Tigga



Bitte keine Eyecatcher im Titel!
Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 09.05.2005 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tigga und willkommen hier im Forum,

Quark kann die Transparenz deines Bildes
leider nicht interpretieren und stellt damit
das Bild nicht frei. Wenn du etwas freigestellt
nach Quark importieren möchtest, geht
das am besten über einen Beschneidungs-
pfad, den du im Photoshop anlegst.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tigga
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiii, danke für die schnelle Antwort *froi* *Thumbs up!*

So nun meine Dumme nächste Frage .... Wie lege ich so einen Beschneidungspfad in PS an??? Meine Güte!

lg
Tigga
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Pfadwerkzeug. Und zur Not in PS einfach mal F1 kdrücken. Da müsste sich eine sehr ausführliche Hilfe auftun, die dir alle Optionen des Pfadwerkzeuges darstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigga
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Hilfe von Euch *Thumbs up!* Seid ja richtig spitze *froi*


Mit dem TIP F1, da bin ich auch schon draufgekommen *grinz* Ich quäle mich bereits durch *schwitz*

Aber auf jeden Fall Danke nochmal * Applaus, Applaus *

lg
Tigga
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tigga hat geschrieben:
Danke für die schnelle Hilfe von Euch *Thumbs up!* Seid ja richtig spitze *froi*


Mit dem TIP F1, da bin ich auch schon draufgekommen *grinz* Ich quäle mich bereits durch *schwitz*

Aber auf jeden Fall Danke nochmal * Applaus, Applaus *

lg
Tigga


Es kann einen halt auch erschlagen. Ich empfehle dir, nicht gleich mit Haare freistellen zu beginnen, sondern die Figuren immer komplexer werden zu lassen. Erst mal ein Viereck, wo man sich bei der Platzierung der Ankerpunkte schön mit Hilfslinien helfen kann, dann einen Kreis und so die Schwierigkeit immer weiter steigern. Das Pfadwerkzeug ordentlich zu behrrschen ist eines der absolut elementarsten Anforderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigga
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich habe bis jetzt immer so meine eigene Methode anscheinend entwickelt um etwas freizustellen *grinz* Und es hat eigentlich immer recht gut geklappt, aber Pfadwerkzeug, das klingt ja schon so wie es sich anhorcht - auf den ersten Blick kompliziert * Mal bisschen die Nase pudern... * *lach*

Die Figur die ich freizustellen habe ist ziemlich einfach .... ein FLugzeug in der Luft, nichts aufregendes also, weil es ziemlich shcöne Konturen hat, die gut zu sehen sind udn sehr scharf sind!

Na, dann werd ich das morgen mal so richtig in ANgrif nehmen, wenn ich mich da durch die ganzen Tips und Tricks geackert habe, die ich zu dem Thema gefunden habe jetzt ....

Hoffe das ich noch mal nachfragen darf, wenns Probleme gibt?!?!?! *liebguck* * Ich bin unwürdig *

Danke einstweilen
lg
Tigga
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür ist so ein Forum da. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freigestellte Bilder
Freigestellte Bilder in Corel X5
Freigestellte Bilder aus PDF exportieren?
Quark, freigestellte Bilder
freigestellte bilder in ILLU / Rand?
Freigestellte Bilder drucken verkehrt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.