mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [QuarkXpress] Dateigröße verringert sich nicht vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [QuarkXpress] Dateigröße verringert sich nicht
Autor Nachricht
Designhure
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 17:28
Titel

[QuarkXpress] Dateigröße verringert sich nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite mit Quark 7 und habe ein kleines Problem:

Ich habe ein 20-seitiges Dokument mit einer Dateigröße von ca. 328,6 MB (viele große Bilder). Lösche ich nun komplett alle Seiten raus bis auf 6 Seiten und speichere das Dokumnet noch mal neu ab, bleibt die Dateigröße genauso groß (oder verringert sich nur geringfügig), obwohl sich auf den Seiten nur sehr wenige Bilder befinden. Woran liegt das? Wie bekomme ich die Datei kleiner?

Wenn ich die sechs Seiten in ein neues Dokument kopiere verringert sich die Dateigröße erheblich – allerdings bricht der Text, obwohl ich alle Einstellungen angepasst habe, scheiße um.

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

Cheers Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac oder PC?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Designhure
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Lies dir einmal diesen Beitrag durch.
HDS-Forum
  View user's profile Private Nachricht senden
Designhure
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Eine etwas seltsame Rangehensweise hat meine 7er-Dateien wieder geschrumpft. Den Tipp hatte ich hier gelesen: Dokument auf den Schreibtisch kopieren, über Apfel-i Infofenster aufrufen, Dokument schützen. Danach öffnen, die Warnmeldung abnicken und mit Speichern unter neu sichern. Das machte bei mir auf 400 MB knapp 20 MB. Evtl. hilft es auch bei euch.

Grüße
Hubert


Eher ungewöhnlich und schwer als Lösung zu akzeptieren aber es hat geklappt * huduwudu! *

Danke für den Link
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Dateigröße verringert sich enorm nach Speicherung
Dateigröße QuarkXPress 6.5
Ich bekomme den maximalen Farbauftrag nicht verringert
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
PDF Dateigröße
Dateigröße bei xpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.