mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 7 - Schnittpunkte oder ähnliches vom 31.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 7 - Schnittpunkte oder ähnliches
Autor Nachricht
SK-W2011
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:19
Titel

QuarkXPress 7 - Schnittpunkte oder ähnliches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Kann man mit QuarkXPress 7 Schnittpunkte setzen?

Ich habe eine Datei, die auf Aufkleber gedruckt werden soll. Damit ich nach dem Ausdruck genau weiß, wo ich die Seite schneiden muss, würde ich gerne Schnittkreuze setzen.

Jeweils an den Ecken der einzelnen Textfelder.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• nicht im Inneren des Tableaus, falls - wie ich anneheme - die Aufkleber nur auf Durchschnitt stehen.
• nur Außen herum und mit 2..3 mm Abstand, damit nach dem Schneiden nicht versehentlich Reste der Schneidmarken stehen bleiben.
• einfache, 0.5pt-Linien, ca 3mm lang, nur in K, falls mehrfarbeig gedruckt wurde, nicht in "Registrierung" (CMYK).

Mit einer modernen Planschneidemaschine werden die äußeren Schneidmarken zum Einrichten und Überprüfen genutzt, das Schneiden der inneren Nutzen erfolgt programmgesteuert bzw. gemeinsam mit den äußeren Nutzen. Das Bild passt nicht 100%ig, verdeutlicht aber, was ich meine ...




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 31.03.2011 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Handarbeit (kleine Linienstücke) ist angesagt, aber auf extra Ebene legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Export Illustrator -> PSD / Kontur-Schnittpunkte abrunden
Indesign: Form aufteilen / Schnittpunkte zweier Pfade
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
pdf fomular oder ähnliches
(suche ähnliches) Whitman
Ähnliches Programm gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.